Cakewalk Sonar

Oliv

Oliv

Reaktionen
0
Hi!

Ich habe einen Laptop ( mit Windows XP) und ein Keyboard (Kurzweil K 1000).

Jetzt möchte ich gerne eigene Songs aufnehmen (nur Midi) und am liebsten wäre mir Calkewalk Sonar.

Welche Version brauche ich nun. Sonar 2.2 XL?
Sind da zusätzliche Sounds dabei?
Was ist der Unterschied Zwischen 2.0 und 2.2?
Laufen die beide mit XP?

Danke
:-?

Hi,

die 2.2 ist einfach nur nen Update für die 2.0. Wenn Du die 2.0 noch haben willst dann musst Du jetzt schnell sein, dann kannst Du sogar noch nen Schnäppchen machen. Denn die 3.0 soll es Ende diesen/anfang nächsten Monat geben, die englische Version ist schon raus.

Bei MusicTown gibts die 2.0 XL Version momentan für 150€(!), ich hab im März noch für die normale 200 bezahlt. In der XL Version ist zusätzlich noch nen MasteringKompressor und nen Drumsampler enthalten. Bei dem Preis würd ich zur XL greifen...

MusicTown - Cakewalk Sonar

Die Frage mit den Sounds versteh ich nicht, da musst Du präziser werden. Unter XP läuft Sonar auf jedenfall...

Grüsse
Daniel

Das wesentliche hat Daniel schon gesagt, hier nur noch eins:

<b>Die Version 2.0 ist NICHT ASIO-fähig. </b>

Das Update war kostenlos, aber seit Klemm den Vertrieb nicht mehr macht, nicht ohne weiteres zu krigen, außer EDIROL bietet es jetzt an.

Achtung! Es sind ZWEI Updates: 2.0->2.1 und 2.1->2.2!

Gruß

CJ

Die updates liegen noch auf dem server von klemm. die ham das wohl vergessen oder wollen das nicht sagen. wenn man die suchfunktion in diesem forum einsetzt, dann bekommt man auch die adresse raus. hab ich jedenfalls so gemacht (vor 2 wochen). wenn ich gerade mehr zeit hätte, dann würde ich mich noch mal auf dies suche begeben.

bis denne

Manuel :)

Tja, scheinbar lesen die hier mit (oder zumindest die eigenen Server-Logs ;-) ). Der FTP-Server von Klemm ist nun für den anonymen Zugang gesperrt...

Gruß

CJ

Hallöle Sonaries :-D

@ daniel b: Sonar 2.2 XL ist nicht grundsätzlich ASIO fähig sondern nur mit ausgesuchtem Hardware-Equipment (siehe Sonar 2.2 XL Features). Es gibt Anzeichen dafür, dass aber Sonar 3.0 voll ASIO fähig sein soll, da aus Projekt 5 einiges übernommen wurde.

@oliv: Sounds im Sinne von Presets sind in den Einzelkomponenten von Sonar enthalten. Ansonsten werden die Sounds ja von entsprechenden Soundchips geliefert und durch MIDI befehle abgerufen. Samples sind in Sonar nur in Form von Preset Soundbänken für den DR 008 dabei. Mit dem Edirol Hypercanvas Software - Synthie kann man schon eine ganze Menge anstellen.
Empfehlen kann ich den VST Adapter der Fa. FX Pansion. Damit hast du Zugang zu VST Equipment (z.B: PlugINs von Steinberg u.a.)

Für einen Softwaresampler würde ich den V-Sampler von Speedsoft empfehlen. ...oder du wartest bis zum 3.0 Update-denn dort soll wohl schon einer dabei sein.

Grüße aus dem Taunus
gitano

Wenn Du die 2.0 noch haben willst dann musst Du jetzt schnell sein, dann kannst Du sogar noch nen Schnäppchen machen. Denn die 3.0 soll es Ende diesen/anfang nächsten Monat geben, die englische Version ist schon raus.
Und jetzt wird aus dem Schnäppchen nen Megaschnäppchen, für alle die meinen Tipp befolgt haben! :) Einzelheiten gibts hier.

Das haut einen doch glatt um... :-D

Daniel