Cakewalk Pro Audio!

N

NULL

Guest
Hallo Ihr,

vorab mal ein freundliches Hallo!

Habe mit Cakewalk Pro Audio 9 einige Aufnahmen hier zu Hause gemacht und dazu die Drumtracks benutzt die als Preview da mit drinn sind. Wenn ich nun nen Track den ich eingespielt habe convertiere zu Mp3 oder Wave ist die Drumline verschwunden. Ich habe das ganze über meine onboard Soundkarte gemacht. Qualitativ reicht das für mich völlig aus, da ich die Tracks nur zum Sammeln von Ideen und späterem Umsetzen mit der Band im Ü-Raum nutze. Nur ohne Drumline hört sich das alles ziemlich bescheiden an...! Wie stell ich das an, dass die Drumline auch drauf bleibt? Gibts da Plugins, damit ich die auch hören kann? Gibt es noch mehr Drumlines vordefiniert irgendwo? Gibt es überhaupt noch mehr Plugins für das Programm? Habe mich mal Cakewalk Sonar 3.0 versucht, aber da bekomme ich nich einen Ton raus. Irgendwie mag das Programm meine lächerliche Soundkarte nich..! Deswegen die Lösung mit Cakewalk Pro Audio, dass ich auch sehr übersichtlich finde und das gut funktioniert. Ich bin absoluter Anfänger was das Recorden angeht..!

Grüsse

Dirk
 
Hi Dirk,

erst mal ein freundliches Hallo zurück! allerdings ist Deine Frage im Cakewalk-Unterforum besser untergebracht.

Hier geht es lang!
 
Hallo,
ich denke, dass ich dir helfen kann.
Die Drums sind als MIDI-Spuren vorhanden. MIDI-Spuren kannst Du nicht mit abmischen, Du musst sie erst zu Audio-Spuren umwandeln. Das ist leider von Soundkarte zu Soundkarte unterschiedlich. Hier eine Möglichkeit: falls alle Trommeln in einer MIDI-Spur sind, musst Du mit einem Cakewalk-Programm (sind fertige Programme mitgeliefert, musst Du mal suchen) auf einzelne Spuren aufteilen. Jede MIDI-Spur schaltest Du auf SOLO! Dann eine freie Audio-Spur auf Aufnahme und lässt diese eine MIDI-Spur von vorn bis hinten laufen. Wenn alles richtig ist, hast Du in der freien Audio-Spur jetzt eine Trommel/Becken/Shaker etc. Danach machst Du das mit den anderen MIDI-Drums auch, und Du hast die Drum-Spuren als Audio vorliegen. Die kannst Du mixen wie andere Audiospuren auch und auch in WAV abmischen. Fertig!
Gruß
theRocker
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben