Cakewalk Pro Audio 9 erkennt mein MIDI-Interface nicht

C

Caesar

Registriert
11.07.06
Beiträge
11
Reaktionen
0
Punkte
13
hallo,
ich habe jetzt wieder mein [g=32]midi[/g]-interface ausgegraben (mark of the unicorn pocket express), das aber leider von meinem cakewalk pro audio nicht erkannt wird und insofern kann ich auch leider nichts aufnehmen. unter options/[g=32]midi[/g] devices steht als input port nur MPU-401, das ist meine soundkarte. und ich finde keine möglichkeit das zu ändern. wer weiß rat?
sorry, falls dies das falsche forum sein sollte. dann poste ich es gerne auch irgendwo anders. wollte nur ein doppelposting vermeiden.

danke und gruß
 
Ist das Interface denn unter Win richtig eingerichtet? Siehst Du es im Gerätemanager?

Gruß
 
hmm, wenn ich das so genau wüsste ...
bin kein computer-spezi. unter audio-, video und gamecontroller würde ich mal vermuten nicht. aber ich habe noch eins unter andere geräte, raid-controller. vielleicht ist es das. sorry, bin da nicht so fit.
 
Hallo ,

also ... man kann kein [g=32]Midi[/g]-Interface im Gerätemanager finden wenn es gar nicht installiert ist :D

Hast Du für das Interface noch eine Treiber-[g=420]CD[/g] oder sowas ? Weil, das musst Du erstmal installieren, dann wird es auch eingebunden und kann genutzt werden.

Ich meine das Ding ist schon bissi betagt und wird glaub ich nicht automatisch erkannt.

grüsse

F-Traxx
 
danke, aber genau diesen treiber hatte ich auch bereits installiert. ich habe noch eine alte klemm-[g=420]cd[/g], aber der treiber war schon nicht mehr aktuell, als ich das interface gekauft habe ;)
jetzt habe ich das große latinum, bin aber bei solchen sachen schnell mit meinem latein am ende :D
 
Hallo ,

da fällt mir grad noch die Fragen aller Fragen ein :

Welches Betriebssystem hast Du ? XP,98,95,ME ?

grüsse

F-Traxx
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
501
tim_heinrich
tim_heinrich
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
2K
AudioPaw
AudioPaw
Can
Antworten
5
Aufrufe
1K
danam
D

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben