Cakewalk Loops

• Ersteller Der_Gitarrist
  • Erstellt am
Der_Gitarrist

Der_Gitarrist

Reaktionen
25
Hi Leute,
also ich hab da eine fragen wo ich echt nich weiter weiß....hoffe es kann mir jemand weiter helfen

Also....
Bei Cakewalk Sonar Homestudio hab ich nen Beat gemacht, also, nur mim schlagzeug. Auf jedenfall wollt ich diesen clip immer wieder wiederholen lassen sodass ich mit der [g=422]Gitarre[/g] was drauf spielen kann, aber dann als ich es wiederholen wollte, hat es entweder nicht den ganzen loop gespielt oder er hats abgespielt, aber dann war immer wieder eine pause. Weil gleich über die Spuren ist da dieses Dings...^^ (weiß jetzt leider nicht wie des heißt)

wo dieses "1 2 3 4 ...." usw. steht. (Schaut aus wie ein Lineal)

Der Loop hört aber zwischen 2 und 3 auf, und wenn ich das wiederholen will, spielt entweder nur 2 (also nich den ganzen loop) oder bis 3 (den ganzen loop aber es ist dann immer wieder so 1 [g=342]sekunde[/g] pause dazwischen)

Wisst was ich meine?^^

Meine Frage ist also:
Wie kann ich es Einstellen, das der ganze loop zwa noch da ist, aber nur bis zum 2. Punkt geht? Bei Cubase SX hatte ich das gleiche Problem, aber da war dieses"Time-Warp" da, gibts des bei Cakewalk Sonar Homestudio auch?

(Sorry bin aber noch n Anfänger, kommt bestimmt scho noch....;-))

Hi!

Versteh noch nicht so ganz dein Problem. Willst du den Best endlos wiederholen, oder....?
Hast du dein Tempo eingestellt und den Loopbereich ausgewählt?

gruss

hier:

genau da wo die 1 steht. Also genau über der ersten (blauen) Spur. Des dunklere da, wo die fähnchen sind.

Den loop den ich gemacht hab geht aber bis zwischen 2 und 3. Und ich kann nur einstellen das es von z.B. 1 - 2 oder 1 - 3 wiederholt, aber nicht bis hin dazwischen.

Versteht ihr es jetzt besser?^^

Anhänge

• SHS6_screencallouts_lg.jpg
    SHS6_screencallouts_lg.jpg
    150 KB · Aufrufe: 81
Also wenn ichs richtig verstanden hab( du machst es aber auch nicht einfach),
möchtest du eine gewisse Passage auswählen was gespielt werden soll, sprich Anfang und Ende.
Mit dem Dunklen meinst du wahrscheinlich die Zeitleiste. ?
Wenn du einen Loopbereich auswählen willst, dann musst du in der Zeitleiste
mit der linken Maustaste reinklicken ( Anfangspunkt) und dann soweit den Balken ziehen bis zum Ende.Der Balken ist farbig hervorgehoben.Danach den Balken mit der rechten Maustaste anklicken: nun öffnet sich ein Fenster - Loop auswählen und dann Loop setzen.
Jetzt müsstest du in der Zeitleiste den Loopbereich sehen.
Anschließend nur noch in deiner Tranzportkontrolle ( Loop aktivieren) drücken, dann müsste es funktionieren wenn das dein Problem war.

Sorry wenn ich falsch liege aber so hab ich deine Frage verstanden.

Gruss