cakewalk-effekt-probleme in sonar

N

NULL

Guest
halloechen,

system: winxp, soundblaster mp3, sonar

problem:
das problem hatte ich auch unter win2k mit der internen soundkarte (irgend so ein billiges ding).

wenn ich eine sample-spur (gesang, bounced-track, was auch immer - stereo, 16bit) mit einem belliebigen original-effect aus sonar belege (das standard reverb oder tab-delay oder limiter, was auch immer) und die sample spur ist zu ende, der song laeuft aber weiter (man stueckelt ja oft die reffrain-strophen aus einem ding zusammen und kopiert das) dann bleibt nach etwas 3-4sec. der rechner haengen. egal wie grosze audio-buffer zeiten ich in den audio-settings einstelle....

nach etwas 6-8sec. bricht dann sonar ab und haellt den song an...

hat das problem schon jmd. gehabt und kann mir nen tip geben?

cheers,
vtx
 
sorry ich kann dir keine hilfe anbieten, denn
ich hab selbst das problem schon gehabt...


so können wir nur hoffen, dass uns jemand hilft..

habe ähnliche konfig wie du: soundblaster audigy 2 zs
win xp pro, sonar 3


mir ist auch aufgefallen, dass sonar nicht 100% stabil ist, manchmal stürzt es ab, wenn ich z.b. einen effekt auf eine spur legen will...keine chance mehr zum saven, direkt auf den desktop schickt es mich..


naja, dennoch für mich die beste software zum musik machen

lucasius
 
mir ist auch aufgefallen, dass sonar nicht 100% stabil ist
lucasius

Das ist mit neu.

Ich vermute mal, das es ein Treiber / Installationsproblem ist. Welche Audiotreiber verwendet ihr?
Schon mal versucht, update für sonor zu fahren?

Gruß Jörg
 
hallo,

hab das problem seit cakewalk 9. in der 8er lief bei mir alles problemlos... hatte zuerst auch auf einen treiber getippt. aber inzwischen 4 standard-soundkarten durch... selbst die wami-box von egosys hat das selbe problem geliefert. auch auf verschiedenen rechnern mit verschiedem bios und os (win98/2000/xp) hatte ich immer wieder (teils sporadisch teils durchgehend) das problem mit den effekten.

somit kann ich mal treiber/bios/os ausschliessen... dachte, vielleicht kennt jmd. ne passende buffer-einstellung oder irgend nen registry-eintrag... kann natuerlich auch sein, dasz die directx-einbindung in sonar immer noch sehr buggy ist...

aber damit ist dann auch beantwortet, ob ich auf 3 umsteige oder nicht. wenn der fehler bei dir in der 3er auch noch auftaucht, dann spar ich mir das vorerst... danke ;o)

trotzdem ist sonar das beste, was mir jeh untergekommen ist ;o)

cheers,vtx
 

Ähnliche Themen

M
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
36K
jerzyk
J

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben