Cakewalk DimensionLE featuring Garritan Pocket Orchestra - einfacher Einstieg in Orchester-Sounds?

  • Ersteller MountainKing
  • Erstellt am
MountainKing

MountainKing

Registriert
04.03.06
Beiträge
12.572
Reaktionen
4.953
Punkte
28.194
http://www.cakewalk.com/Products/DimensionLE/Default.asp


Hört euch auch mal die Soundbeispiele an - find ich für mich als einen, der bislang wenig mit solchen Sounds gearbeitet hat, schon sehr beeindruckend. Keine Ahnung, wie sehr das "geschönt" ist!

Kennt das schon jemand?

Oder auch den Dimension Pro?


Für MICH ginge es in erster Linie um eine einfache Bedienung.... die Sounds scheinen ja zu stimmen!
 
Ich hatte mich an anderer Stelle hier schonmal zu DimensonLE geäußert - ich fands eher enttäuschend.
 
Hallo,
ich nutze den Dimension Pro in welchem das GPO integriert ist.
Ich persönlich arbeite mit mit GPO weniger. Die String-Sections sind meiner Meinung nach für backings in Pop-Balladen ok, jedoch fehlen für die richtige "Orchestratur" so ziemlich die wichtigsten Spielvarianten (marcato, glissando etc.). Ich favorisiere ehe die EastWest Orchester Sounds im Kontakt Format.
Die klingen fetter und eher nach "Hollywood Cine Score", wobei dies immer Geschmacksache ist.
Aber wenn man schnell ans Ziel will, den eigentlichen Sound eines Orchesters nicht soooo detailgenau wiedergeben muss, dann ist GPO auch in Ordnung.
Zum Thema "geschönt" : Es is wie bei allen Demos - da sitzen Leute am Werk, die die Stärken und Schwächen der Libaries genau kennen und nur darauf aus sind das Beste herauszuholen. Dazu kommt ein perfekter Mix.
Gruss
smithers
 
Danke smithers.....

... für deine Ausführungen!
 
Obwohl ich die Demos von Cakewalk nicht gehört habe, möchte ich gerne mal loswerden das ich mit der EWQL Orchestra Silver mehr als zufrieden bin.
Klingen wirklich schön, "Holywood" ist keine schlechte Beschreibung, einige Spielvarianten sind an Board und einfach zu bedienen ists eigentlich auch.

Das einzige kleine "Problem" ist der [g=108]Hall[/g], der (bewusst) bei den Samples noch drauf ist. Die Instrumente klingen zwar so ziemlich gut, allerdings muss man dann schauen wie man mittels EQ etc. den Sound an andere Soundquellen im Song anpasst, ums trotzdem einheitlich klingen zu lassen.
Das ist allerdings weit weniger ein Problem als es hier vielleicht den anschein macht. ;)
Ich glaube bei der Platinum-Edition kann man den [g=108]Hall[/g] nach Wunsch zumischen und hat dann natürlich noch einige Instrumente und Spielarten mehr dabei, dafür ist die aber auch schon ziemlich teuer.

Ich würde das EWQL Symphonic Orchestra Silver oder Gold empfehlen, je nach Budget.


mfg Electric-Ric

Edit: Hier gibts noch ein paar Soundbeispiele:<a href="http://www.soundsonline.com/EWQLSO-Silver-Bundle-pr-EW-161PROB1.html"> EWQL Silver</a>
 

Ähnliche Themen

Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben