Cakewalk A-500 Pro

  • Ersteller pur-ple
  • Erstellt am
P

pur-ple

Registriert
30.10.10
Beiträge
125
Reaktionen
0
Punkte
141
Mein Cakewalk A-500 Pro ist heute angekommen. Angeschlossen, Treiber instlalliert und Samplitude gestartet! Unter Einstellungen im Programm A-500 Pro in der Abteilung "Midi" angewählt. In Spur 1 wunderbar einen Synthesizer von Samplitude gewählt und in die Tasten gehauen. Und was ist? Kein Ton aus dem Kopfhörer, der im USB Audio Interface steckt, welches ebenfalls über USB angeschlossen ist.

Überhaupt scheint rein gar nichts zu funktionieren, die "PLAY" Taste auf dem A- 500 Pro lässt auch den Sequenzer nicht laufen. Aber ist denn noch falsch?
In der Werbung sieht es so einfach und benutzerfreundlich aus. Im Paket war nicht einmal eine deutsche Bedienungsanleitung. Und im ganzen Internet ist keine zu finden.
 
Jetzt bin ich schon so weit, dass ich etwas höre. Bzw. eine Tastenanschlagsreaktion erreicht habe. Und zwar, weil ich auf "MIDI A PRO 2" gegangen bin. In der Liste in Spur 1 gibt es 3 verschiedene mit der Bezeichnung "Midi A pro..." Warum ist das so?

Aber das, was ich höre sind eher kratzige, verzerrte Samplefetzen. Hört sich alles andere als nach einem Samplitude Synthesizer Plugin an. Sondern nach einer Art Absturz. Kennt sich keiner damit aus?
 
Wieso hilft niemand?!
 
weil wir hier nicht beim cakewalk-support sind. frag da mal nach...
 
Wenn Du die Controller des Keyboards nutzen willst, mußt Du Dir eine passende Control Map mit dem A-PRO Editor erstellen. Im Prinzip tut es die mitgelieferte Cubase-Map, allerdings gibt es da einen Bug, der die Drehregler betrifft. Ich könnte erläutern, wie man das zum Laufen bekommt. Zusätzlich muß in Samplitude ein Hardwarecontroller auf Basis der Mackie Control erstellt werden. Hier müssen dann zumindest die Drehregler noch "angelernt" werden. Das Ganze hat mich viele Stunden des Herumprobierens gekostet, der Support von Cakewalk für Nicht-Sonar-User ist ganz miserabel.

Monte
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
16K
KoolKolle
KoolKolle
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
26K
moonbooter
moonbooter

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben