cad equitek e-300

• Ersteller system85
  • Erstellt am
Ist es wirklich aus China? Die Amis lassen ja auch gerne in Mexiko bauen.

Hi artcore,
meine CAD Mikros CAD Trion 8000 wie das CAD Trion 7000 sind made in china, ich vermute mal dass alle CAD Mikros mittlerweile in China gebaut werden, früher war CAD, unter der alten Führung, ja auch wesentlich teurer (siehe e350), da haben die noch in Kanada bzw. USA gebaut.
Aber, made in china muss nicht schlecht sein, die Fertigungsqualität des Trion 8000 ist wirklich erstaunlich gut.

@alle:
In vielen Fällen lohnt sich ein Kauf im Amiland. Natürlich muss man Versand, Einfuhrsteuer und Zollgebühren (die sind bei Mikros und Guitar PEdals vernachlässigbar, für mein Fulltone OCD habe ich sage und schreibe 1,05€ Zoll bezahlt, lächerlich) dazuaddieren, aber auch da ist man oft immer noch bei der Hälfte des Preises im Vergleich zu hier.
Ich empfehle bei den Amikäufen immer über paypal o.ä. zu gehen, so dass man im Falle eines Problems sein Geld einbehalten kann.
Ich selbst habe mit dem Kauf des AT4060 bei road dog on line sehr gute Erfahrungen gemacht, bei musictoyz war das schon eher schlecht, letztlich habe ich das Teil aber doch noch bekommen (paypal hat das GEld einfach einbehalten ;-), da hat dann musictoyz sehr schnell geliefert)
Wie gesagt, einen guten Shop suchen, und dann dort bestellen.

Wenn ich bedenke habe ich für mein Trion 8000 hier in Deutschland fast das Doppelte bezahlt, heute würde ich über USA bestellen.

Grüße
Andreas

jappp, "Made in China"

Mein E-350 ist noch "Made with pride in Ohio". Aber es war auch teurer.

ich hab mir auch ein cad 300 in den usa bestellt.
kaufpreis war 170 EURO (plus Versand + Zoll + Mwst.)

für diesen preis ist das cad 300 ein wirklich gutes (china) [g=116]mikrofon[/g].
ist klingt ok und hat wenig unangenehme (hohe) frequenzen.

der in deutschland verlangte preis von min. 399 bis sogar 490 EURO ist schlicht eine frechheit. das ist das mikro auch nicht wert. imho natürlich ...

zudem hab ich mir auch ein shure sm7b in den usa bestellt.
auch hier liegt der usa preis (ca. 220 EURO) deutlich unter dem deutschen preis (ca. 599 EURO). für den usa preis ist das sm7b ein hammer mikro. aber 599 EURO in deutschland ist auch hier echt frech!

ich bestelle gerne sachen in usa.
mit den ebay händlern proaudiostar oder musiciansadvocate hab ich keine probleme gehabt.

allerdings muss die ersparnis schon deutlich ausfallen.
sonst lohnt sich der aufwand und das risiko nicht ...

Ich habe bei musiciansadvocate angefragt und der Preis schrumpfte sofort von 499 auf 199 $, ist das nicht fast schon unseriös? Oder sollte ich einfach meine Klappe halten und schnell bestellen? Verstehe aber das System dahinter nicht so recht...

Gruß, Michael

Die wollen wohl verkaufen! Der hohe Preis ist wohl der UVP. Da kommen allerdings noch Zoll und Einfuhrumsatzsteuer drauf (ca. 22 %).

Mikro ist da. 199$ + 60$ Versand + 25,72€ Zollgebühren.

Gruß, Michael

Na dann viel Spaß und immer genug [g=284]Headroom[/g] bei Deinen Aufnahmen!

schraegparker schrieb: Mikro ist da. 199$ + 60$ Versand + 25,72€ Zollgebühren

Glückwunsch. Wie war denn die Abwicklung, hat das alles reibungslos geklappt ? Ich frag nur, weil teilweise auch recht negative Stimmen zu musiciansadvocate zu lesen sind...

Danke !
Am 6.Mai bestellt, am 7. "Your item has been shipped "-Mail, am 15.Mai war das Paket da, alles einwandfrei, so wie es sein soll.
Ich kann nicht klagen. :)

Hi Leute,

kann hier jemand was zum Verhalten des CAD e300 bei MS-Aufnahmen sagen?
Bin auf der Suche nach einer brauchbaren Alternative zu meinem Rode NT2A.
Beim Rode verschwimmt die Mitte SEHR stark, wegen der unterschiedlichen Polarpattern bei der 8er Charakteristik.

Ist das beim CAD e300 auch der Fall ?!

Ich habe selber nur das E 350 von CAD. Da habe ich solche Probleme noch nicht gehabt. Du kannst Dir das 300 E² bei DAS in Hamburg auch zum Testen leihen.