Cableguys DriveShaper for free bei Plugin Boutique

sas

sas

Registriert
02.11.04
Beiträge
3.731
Reaktionen
2.746
Punkte
12.586
Plugin Boutique bietet den Cableguys DriveShaper for free an.
Dazu muss man einen Code angeben beim Bezahlvorgang und es wird der Preis auf 0,- gesetzt.

Use Coupon - zn1v9

Valid until 31st December 23:59 (PST)

https://www.pluginboutique.com/product/2-Effects/30-Distortion/7176-DriveShaper

DriveShaper-Screenshot-PluginBoutique.jpg


Hier noch gesehen. Ein paar mehr Infos auf deutsch.
https://www.gearnews.de/kostenlos-freeware-cableguys-shaperbox-driveshaper-plugin-recording-au-vst/
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer wieder eine Empfehlung wert!
 
Wer tauscht mit mir?

Hab mir aus Versehen die Mac Version gezogen. :rolleyes:
 
Wer tauscht mit mir?

Hab mir aus Versehen die Mac Version gezogen. :rolleyes:
Häääh?
In der Downloadversion ist doch beides: PC und Mac enthalten! Und dann noch das Lizenzfile laden!
Oder verarscht du uns?
 
Ich hatte bei Neuerstellung des pluginboutique-Accounts noch das Free Gift des Kompressors augsewählt, but of course they f*cked me over. Den hab ich nicht gekriegt, dafür jetzt zwei neue Accounts erstellt für den DriveShaper. ^^

(Trotzdem Danke! Bin gespannt, was der kann)
 
Der "free Driveshaper" ist ja nur benutzbar mit der "Shaperbox 2" laut Aussage von Cableguys.

Ist die "Shaperbox 2" dann nur im Demo Modus,wenn man sie vorher nicht hatte?

Und der "free Driveshaper" dann auch nur im DM ?

Also nur uneingeschränkt verwendbar mit der Vollversion von der Shaperbox2 ??
 
Also bei mir ist es so, dass ich Shaperbox 2 installiert habe. Darin läuft dann DriveShaper in der Vollversion während die anderen Tools darin in einem Demomodus laufen.

DriveShaper ist übrigens mal richtig, richtig gut.
 
Das ist ne echt feine Plugin-Firma. Die sitzen übrigens in Hamburg. :)
 
Ich habe, zumindest beim ersten Antesten, den Sinn dieses Plugins irgendwie nicht verstanden. Wo liegt der Vorteil gegenüber einem beliebigen (besser klingenden) Verzerrerplugin mit Hostautomation des Drivereglers.
Dass das Teil nur innerhalb der Demoversion von Shaperbox arbeitet ist ein zusätzlicher Grund zur Deinstallation für mich.
 
Dass das Teil nur innerhalb der Demoversion von Shaperbox arbeitet ist ein zusätzlicher Grund zur Deinstallation für mich.
Soll halt die Einstiegsdroge für die anderen Plugins sein. Nicht dumm, aber für mich auch abturnend.
 
Ich habe, zumindest beim ersten Antesten, den Sinn dieses Plugins irgendwie nicht verstanden. Wo liegt der Vorteil gegenüber einem beliebigen (besser klingenden) Verzerrerplugin mit Hostautomation des Drivereglers.
Dass das Teil nur innerhalb der Demoversion von Shaperbox arbeitet ist ein zusätzlicher Grund zur Deinstallation für mich.
Du musst das Licence File erneuern, heißt, in deinem Cableguys User Account das Licence File downloaden... In der DAW fragt Shaper Box nach dem Ort der Licence.
 
Shaperbox ist für mich ein must have!
 
@sas
danke für den guten tip.

verstehe gar nicht, was ihr habt...
im menu kann man die nicht registrierten shaperbox elemente ausblenden.

also für free finde ich das teil wirklich nicht schlecht.
wenn der preisnachlass beim upgrade jetzt noch ein bischen größer als 10 euro wäre,
würde ich mir auch überlegen, die ganze box zu holen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo liegt der Vorteil gegenüber einem beliebigen (besser klingenden) Verzerrerplugin mit Hostautomation des Drivereglers.
Dass das Teil nur innerhalb der Demoversion von Shaperbox arbeitet ist ein zusätzlicher Grund zur Deinstallation für mich.

Die Demo merkt man ja nicht, wenn man nur Drive nutzt.

Es ist halt wesentlich einfacher und schneller die Linien im Tool einzuzeichnen, als sich mit der Automation rumzuschlagen. Abgesehen davon klingt die Verzerrung wirklich richtig gut und da man das Spektrum auf dem die Verzerrung wirken soll gut auswählen kann, bleibt das ganze schön druckvoll in den Bässen. Grade auf Bassdrums eine super Sache, kein EQ oder Filter den man immer vor die Zerre schalten muss, dazu erhält es die Transienten wenn man nur den Ausklang verzerrt, alles ziemlich geil und das auch noch for free.
 
Am interessantesten ist der Filter- und Volumeshaper!
 
hier ein kurzes beispiel:

mit shaperbox:

wenn der player nicht funzt, bitte hier klicken

ohne shaperbox:

wenn der player nicht funzt, bitte hier klicken
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben