C6 arbeitet nicht mit allen Free-Synths?

• Ersteller kommando
  • Erstellt am
kommando

kommando

Reaktionen
1
Hallo Zusammen,

durch den Umstieg auf C6 kann ich derzeit diverse Free-Synths nicht mehr nutzen.
Das sind z.B. "Monomate" und "ugo Rez". Sie lassen sich zwar wie üblich im vst-Fenster oder im Inspector laden, aber sie geben keinen Ton aus. Hat Jemand die selben Erfahrungen gemacht oder kann mir evtl. sogar helfen?

Gruß
Kommando

Also ich hatte bis nun null Probs mit irgendwelchen Vstis unter C6...
Allerdings nutze ich zur Zeit keine Freeware...Es gab auch schon unter C5 für mich mit ein paar FreeVSTs Probleme...
Schau doch mal auf der Herstellerseite....

Ich kann mir die Plugins heute abend mal herunterladen und es bei mir versuchen-berichte dann!

Kann es sein dass du mit C6 64Bit arbeitest?
Wenn ja dann hau dir noch die 32 Bit Version Parallel drauf, da läuft fast alles!

Auf den Websites der jeweiligen Synths und im Steinberg-Forum steht nichts von Kompatibilitätsproblemen a.ä.
Die Anfrage beim Support ist seit Wochen unbeantwortet.

@Beatback: Ich nutze die 32 Bit Version. Aber danke für den Tipp!

@Wennto: Es wäre wirklich klasse wenn du es mal bei dir testest.
smil451c71f7edf7c.gif

ist mir ehrlich gesagt nicht klar. leider nein, leider gar nicht 8)

der support lässt doch seit jahren zu wünschen übrig! einer der gründe, weshalb ich schon vor einiger zeit zu reaper gewechselt habe.
seit dem ist alles in butter :)

ist mir ehrlich gesagt nicht klar. leider nein, leider gar nicht 8)

Dann ruf mal bei Apple, den Jungs von FL, Abelton oder Magix an und sag das eines Deiner Freeware VSTs nicht läuft...Denkst Du da werden Sie geholfen?!
Ein Grund warum es bei Avid für RTAS kaum Freeware gibt, und wenn hat Avid das OK gegeben!

Edit...Jep der Steinberg Support ist Müll...Aber mir ging es speziell um Probleme mit Freeware

da brauch ich gar net anrufen. apple is eh was für #####!

wenn ich ein problem hab, brauch ich bloss im reaper forum posten und mir wird prompt geholfen. ja, sogar wenn es um freeware geht....MANN MANN MANN

das ihr euch auch immer damit abfindet, für ein teures produkt nicht mal korrekten support zu erhalten. da freuen sich die firmen natürlich drüber, klar!

da brauch ich gar net anrufen. apple is eh was für #####!

wenn ich ein problem hab, brauch ich bloss im reaper forum posten und mir wird prompt geholfen. ja, sogar wenn es um freeware geht....MANN MANN MANN

Jep...hab ich auch gute Erfahrungen mit gemacht!

Es geht hier aber umein Plugin, daß sich des Schnittstellenstandards "vst" bedient. Ich vermute mal so ins Blaue, daß diese Plugins auf einer älteren Version des vst Standards basieren.

check mal die Blacklist.

@kommando
In Cubase 5 läuft der Rez bei mir,aber ich muss den über das VSTi-Rack laden.
Über Instrumentenspuren gibt das Teil und einige andere Freeware-Plugins auch keinen Mucks von sich.
Ich hab zwar auch C6 auf dem Rechner,aber das BS ist bei mir noch XP.
Mein Sampler von EMU will bei C6 auch nicht mehr und stürzt mir ab.
In C5 läuft das Plugin ohne Probleme.
Irgendwelche Änderungen wurden da anscheinend wohl schon vorgenommen.
Ich kann nachher mal schauen,ob der Rez mit Cubase 6 läuft.

@kommando
In Cubase 5 läuft der Rez bei mir,aber ich muss den über das VSTi-Rack laden.
Über Instrumentenspuren gibt das Teil und einige andere Freeware-Plugins auch keinen Mucks von sich.

Hi realist,

ich hatte die Synths scheinbar doch nur über den Inspector geladen. Im VST Fenster geladen und mit einer Midispur verknüpft ist alles bestens. Daaaanke realist.
smil451c71f7edf7c.gif
Dank auch an die Anderen!!

kommando

So ein Forum gibt es bei Steinberg auch, wäre mir ansonsten nämlich neu das Justin höchstpersönlich Produktsupport leistet, ich mein der macht ja viel, aber das ist jetzt ein Kaffeesatz mit Gurkenvergleich!

lg...

P.S. Ja, ab und an macht er das sogar, aber sicher nicht pauschal und für alle anfragen.