C5 Datei in LE 5 öffnen

• Ersteller Grummelrocker
  • Erstellt am
Grummelrocker

Grummelrocker

Moderator
Teammitglied
Reaktionen
3.129
Hallo zusammen,

ich habe aktuell die Version 5.5.2. Als es vor einer Weile auf dem Keys Sonderheft die LE 5-Version gab habe ich da auch zugeschlagen und meinem Drummer diese gegeben, damit er seine Drumspuren nun auch endlich in Cubase erstellen kann. Das Schöne an der Sache: In beiden Version gibt es den Groove Agent One.

Da er bisher gar nicht mit Cubase gearbeitet hat, habe ich ihm eine Beispieldatei erstellt. Da ist lediglich eine MIDI-Spur drin, dieser ist der GA One mit dem "Rock Standard Kit 2" zugewiesen. In der MIDI-Spur ein Item, als Drum-Map einfach die "GM Map". Außerdem habe ich die Tempospur verwendet um ihm auch das zu demonstrieren.

Nun bekommt er die Datei aber nicht geöffnet, es erscheint eine Fehlermeldung von wg. mit diesem Updatestand könne er die Datei nicht öffnen (oder irgendwie so. Den genauen Wortlaut habe ich gerade nicht). Ein Update für LE 5 finde ich aber nicht.

An was kann das liegen? Daran, dass ich die 5.5.2 drauf habe? Oder ist unser Vorhaben (er erstellt mit LE 5 auf Basis meiner Beispieldatei) so gar nicht realisierbar?

EDIT: Quatsch, ich meinte natürlich Halion One, nicht GA One...

An was kann das liegen? Daran, dass ich die 5.5.2 drauf habe? Oder ist unser Vorhaben (er erstellt mit LE 5 auf Basis meiner Beispieldatei) so gar nicht realisierbar?

Wenn ich dich richtig verstanden habe müsstest du ihm die Beispieldatei in seinem LE5 erstellen, und du könntest dann seine Projekte öffnen.
Aber er wird deine nie öffnen können.

Hallo Grummelrocker,

Ja richtig,

die Le 5 hat vllt. keine Tempospur oder so und schon bekommst du das auch nicht in ner Le 5 geöffnet was du in der großen C 5 erstellt hast.

Ah, ok... Das ist natürlich doof...

Kann man eigentlich LE5 und das "große" C5 gleichzeitig auf dem Rechner haben?
(Ich will das jetzt nicht einfach so testen und mir dann womöglich meine C5-Installation versaubeuteln...)

Ah, ok... Das ist natürlich doof...

Kann man eigentlich LE5 und das "große" C5 gleichzeitig auf dem Rechner haben?

Das sollte kein Problem sein.