C5 : Audio Samples nicht hörbar

• Ersteller AndreasB
  • Erstellt am
AndreasB

AndreasB

Reaktionen
202
Hallo,

ich habe folgendes Problem. Warscheinlich unwissend habe ich irgendein Schalter angeklickt, der die Funktionen zum Hören meiner eigenen Samples und im Loop Browser nicht mehr hörbar machen. Also d.h., ich kann Audio Samples zwar in das Projekt laden, aber vorhören im Browser bzw. Pool sowie im Audio Editor und Pool nicht mehr hören. Was kann ich nur verstellt haben ?
Hardware einspielen und VST spielen im Projekt ist möglich, nur halt Audio Samples nicht.

Wer mir da einen Tipp geben kann, wie ich wieder das Problem beheben kann, den danke ich recht herzlich.

Gruß Andreas B.

Controlroom ausschalten!

@ Dudex: kannst du mir da mal einen Tipp geben ? Ich weiß nicht, wo ich den ausschalten muss!

Da

Anhänge

• controlroom.png
    controlroom.png
    14,1 KB · Aufrufe: 189
Lieber Dudex,

vielen Dank für deine schnelle und super geile Online Hilfe. Das Screen Shot hat mir sehr geholfen. Ich bedanke mich ganz dolle und wünsche dir einen netten Abend

Gruß Andreas B.

Tach,

ja, der Helge hat aktuell das gleiche Problem gehabt und es wunderbar wie von dudex beschrieben gelöst, aaaaaaaber .... (es gibt immer ein aber) ... jetzt hab ich n anderes Prob, genauer gesagt 2

1. Höre ich das Audiomaterial im Sample Editor viel zu leise (im Handbuch steht zwar wo mans lauter stellen kann, hab ich auch gemacht, doch es hört sich trotzdem immer noch leise an) und weitaus lauter wird's erst, wenn man wieder zur Gesamt-Übersicht wechselt

2. Wenn ich im Sample-Editor die Leertaste drücke (Position zur Markierung zurück), springt nix an die Stelle zurück, sondern stoppt einfach an der Stelle, doch er soll ja wieder da hin, wo ich's markiert und was ich auch in den Einstellungen festgelegt habe und was auch in der Gesamtübersicht funktioniert.

Von daher .... Hilfe (ganz schüchtern :schaem: )

Zwischenstand:

Prob 2 selbst gelöst, bleibt nur noch Prob 1 :) :-(