C.A.N.N.A.B.I.Z. - BEAT - TRAP

Wie sehr gefällt euch der Trap-Beat - Cannabiz- ?


  • Umfrageteilnehmer
    15
  • Umfrage geschlossen .
Payitblacc

Payitblacc

Registriert
28.03.18
Beiträge
8
Reaktionen
0
Punkte
15
CANNABIZ - TRAP - BEAT - #NR1

Hallo Community,

pünktlich um Mitternacht präsentiere ich euch meinen Trap-Beat-CANNABIZ- düstere Atmosphäre gepaart mit wuchtigen Trap-Einlagen, die dich schweben lassen !...Hier riecht es verdächtig...und hier wird's neblig..!..!!..! Es ist Cannabiz-Time, TRAP-TIME !!.. ;) Den Beat gibt's auch auf YouTube, wenns gefällt evtl nen like dalassen. Thanks und viel Spass ..#1... !
.. ! #trap #beat #cannabiz #payitblacc

DEN BEAT GIBTS AUCH UNTER " SONG-VOTING" ! DANKE für FEEDBACK und KRITIK !!!


YOUTUBE + Download:




More Music:

http://www.myownmusic.de/payitblacc


Thx 4 each Support! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll ich da schreiben, Du präsentierst das hier eh, als abgeschlossen.
Also was soll das?
 
Anstatt einfach deine Meinung zum Beat abzugeben , nörgelst du hier rum.. Also was soll das ?
 
Wo ist Dein Problem , hab doch gevoted?
 
Genau, er hat doch gevoted?
 
und das soll konstruktive Kritik sein ? Lächerlich
 
Wurde die verlangt?
 
in der Sparte " Feedback gesucht" wahrscheinlich schon
 
Leider haben du und ich unterschiedliche Vorstellungen von einer "düsteren Atmosphäre".
Dein Track wird mir mit seinen drei Akkorden und den ständigen Wiederholungen schnell langweilig,
da er viel zu lang ist und eben nicht viel Neues passiert. Außerdem fehlt mir Rap/Gesang.
Ich denke die Tanzfläche im Club bliebe nicht lange voll. Da geht noch was! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke auch, er ist etwas zu lang und könnte abwechslungsreicher sein, aber ansonsten recht passabel das Teil für meinen Geschmack.
 
Die Umfrage ist die Krönung, die vorhandenen Auswahlmöglichkeiten sagen schon einiges aus über die Intension bei der Erstellung dieses Threads. Wenn du das nächste mal einen baust, denk mal eine Runde nach, atme tief durch und kehre mal in dich. Es riecht verdächtig nach affektiver Selbstbeweihräucherung und den (anfänglichen?) Symptomen einer schweren Klick/Like-Abhängigkeit. Das Dope ist nicht genug, du willst nicht nur Dope rauchen, du willst Dope sein.

Ja das ist ein passabler Beat, aber mehr auch nicht. Klingt nicht gerade zeitgemäß, Das Thema Trap ist noch nicht so ganz getroffen für mein Empfinden, ich hör hier nur einen 808 HalftimeBeat, der aus einem HipHopSampleKit aus den späten 90ern oder frühen 2000ern stammen könnte. Irgendwie ganz nett aber klinisch tot konstruiert. Da fehlt was mit Tiefgang. Und der Bass ist ganz schön für dumm verkauft, der weiß gar nicht was der Bassbereich im Trap heutzutage alles so machen darf und spielt nur brav aber stur und völlig ahnungslos von der Welt da draußen seine Noten.

Wie soll ich meine Meinung denn jetzt in der Umfrage jetzt repräsentieren? "Nicht mein Ding" trifft es nicht so ganz...
 
Hi,
:welcome:
klingt ja ganz nett. Aber ich weiß nicht, mir fehlt da irgendwas. Vielleicht mal auf dem Beat rappen?
Bleibt es beim Instrumental, dann aber bitteschön musikalische Einlagen.
Dann diese Schüsse als Sample, (Spielothek -Flipper lässt grüßen) die sollten doch mal dynamischer programmiert werden.
Insgesamt ausbaufähig.:)
Nun, Du glänzt ja schon in die Top 10, Hut ab, das habe ich in 38 Jahren noch nicht geschafft.
 
Ich finds leider auch nicht so dolle. Hab mich selber mal ein bisschen mit Trap beschäftigt, und dein Track geht nur bedingt in die richtige Richtung. Die Dreiklangsbrechungen sind schon recht typisch aber normalerweise gibt es auch immer eine Harmonische Reibung, also einen Ton, der nicht so genau passt....

Ansonsten find ich es auch zu dröge... zu wenig Abwechslung. Kannst dir ja mal spaßeshalber meine Trapversuche anhören. Bei meinem Soundcloudaccount sind das alle Tracks, wo "Trap" vorsteht. Ich meine, da sei mir zumindest deutlich mehr Abwechslung gelungen....

Die Umfrage ist natürlich aus statistischer Sicht ein Witz. Da sag ich mal, glaub keiner Statistik, die du selbst gemacht bzw. gefälscht hast....
 
Finde die Cymbals/Crash hier hier viel zu laut.. Lowend hört sich auf den KHs ganz gut an. Auch diese Laser einlagen find ich völlig unpassend. Sonst hat das Ding auf alle Fälle Groove und auch Potential, was eben fehlt ist ne Vox :)
 
Die aggressive Art einiger Leute hier verstehe ich zwar gar nicht (grad beim Kolle nicht, der Mickey-Maus-Abziehbildchen auf seinen Unterarm als Tatoos bezeichnet, über jenen ich mich aber rotzdem freue :jawohl: ) und verstehe noch weniger, warum hier ziemlich asozial gemutmaßt wird, wo doch der TE einfach nur Feedback sucht, dabei isses doch völlig Wurst, wenn der Titel fertig ist - wird sicher nicht sein letzter sein :roll:

Völlig unnötig also, diese blöde Art.
Und auch i-wo peinlich.


Zum Beat selber aber bin ich zu einem gewissen Teil Kolle's Meinung.

Das HipHop Kit mag zwar oldschool sein, wird aber doch - grade die Kick - auch in aktuellen Produktionen - oft genutzt - s. Fler zB.

Für Trap, welches ja von seiner Dynamik lebt, isses dann nicht dynamisch genug, grade die Drum-Abteilung kommt mit ein paar Kick-/HiHat-Rolls dann nicht aus (die sich dann zudem auch noch wiederholen), genauso, wie man die Stereo-Spielereien (grade bei HiHats/Shakern sehr gut machbar) vermisst.

Generell sind die Sounds auch nicht düster, sondern haben eher so nen magischen Tim-Burton-Touch (was überhaupt nicht schlecht ist), als würde Danny Elfman nen Trap-Lied zaubern :-D

Ich würde - um keine falschen Erwartungen künftig zu wecken - eher "Trap angelehnter Beat" schreiben, dann muss es nicht mehr ganz so dogmatisch nach Trap riechen und Du hast auch mehr Freiheiten (was eh besser für eine Entwicklung in der Musik ist).

Die Synth-Klänge zeitgemäßer, den Takt dynamischer, mit mehr Spielereien und dann wird's gut. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Hyp
Von mir hast nun auch einen Klick mehr für deine youtube Statistik ;-)

abgestimmt habe ich auch :)


... ein wenig verwirrt mich der Umstand, dass du zuerst den Track hier in das Songvoting stellst und dann eine halbe Stunde später hier um Feedback bittest ... :schulterzuck:

Schaut schon ein wenig so aus als ob du alle möglichen Kanäle befeuerst um Klick zu erhaschen, bist ja auch auf mOm unterwegs wie ich sehe ...
Der Umstand, dass du sogar im Songvoting das Video platzierst unterstreicht nochmal den Eindruck ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Joa ist nett zu hören. Mir fehlt hier insgesamt mehr Spielerei mit den Hats, den Claps und der Snare. Irgendwann besteht die einzige Abwechslung im Weg- und Zuschalten der Pattern. Da geht mehr. Hall, Echo, Reverse, Panoramaläufe uvm.
Der Bass könnte druckvoller und auch tiefer spielen. Insgesamt ist der Track bzw die Kick sehr mittenlastig und klingt mupfelig.
Sind schon gute Elemente drin... aber es fehlt irgendwie eine homogene Seele, die mich mitreißt.
 
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt. :hammer: Made my day!
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben