Buzz Feiten

  • Ersteller arpeggio
  • Erstellt am
A

arpeggio

Registriert
26.12.04
Beiträge
366
Reaktionen
0
Punkte
475
Hallo zusammen,
ich hab das Internet abgesucht, aber nirgends preisangaben dazu gefunden.
hat jemand von euch bei sich mal ein buzz feiten mit einem graphitsattel montieren lassen und weis, was das gekostet hat?
ich hab beim gitarrenbauer hier in der gegend nachgefragt und der wollte 190Euro dafür, was mich etwas viel dünkt.
gruss
marco
 
Hi, das Buzz Feiten System nachträglich zu montieren ist nicht gerade billig. Denn wenn ich das richtig in Erinnerung habe ist bei Buzz-feiten dder Null Bund etwas kürzer, das heisst, man muss vom Griffbrett etwas abnehmen. Such lieber mal nach Earvana (z.B. bei www.rockinger.com), besser gesagt nach Earvana-Sattel, das ist das selbe System und weitaus billiger und auch selber zu machen/auszutauschen.

Gruß
Tom
 
hi tom,
danke für die info. ich finde 190euro dennoch zu teuer für die arbeit...
es ist schon etwa 2 monate her, als ich den gitarrenbauer auch auf das earvana angesprochen hatte. er hat gemeint, vom sound sei es praktisch identisch mit dem buzz feiten, jedoch wäre das mehr arbeit für ihn, weshalb es nicht billiger sei als das buzz feiten.
irgendwie habe ich das gefühl der gitarrenbauer greift seine preise aus der luft........ je nach lust und laune.
gruss
marco
 
HI Marco,
das Earvana-System kannste selbst austauschen mit etwas Begabung und kostet Dich nur den Sattel und etwas Geduld.
Beim Buzz-Feiten wirds halt wegen Fräsarbeiten am Null-Bund teurer und deswegen sollte das tatsächlich ein Gitarrenbauer machen.

Gruß
Tom
 
der Käs ist viel zu teuer und bringt so gut wie garnix.

Steve Vai sagte mal er habe das Buzz Feiten Tuning System, jetzt sagt er, er habe es nichtmehr. Grund wird nicht angegeben, also kannst du davon ausgehen, dass Vai nichtmehr dafür bezahlt wird, dass er sagt "Hallo, ich spiele mit Buzz Feiten und es ist der Wahnsinn..."
 
hi arnie,
woher hast du denn die info, das es so gut wie gar nichts bringt und das steve vai es nicht mehr braucht, weil er angeblich nicht mehr dafür bezahlt würde?
gruss
marco
 
Strat-Spieler schrieb:
Hi, das Buzz Feiten System nachträglich zu montieren ist nicht gerade billig. Denn wenn ich das richtig in Erinnerung habe ist bei Buzz-feiten dder Null Bund etwas kürzer, das heisst, man muss vom Griffbrett etwas abnehmen. Such lieber mal nach Earvana (z.B. bei www.rockinger.com), besser gesagt nach Earvana-Sattel, das ist das selbe System und weitaus billiger und auch selber zu machen/auszutauschen.

Gruß
Tom
hey tom, cooler tipp - :bigup:
vg
dragan
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben