Buszuordnung mehrerer Mikrofone?

• Ersteller Berlinhustler
  • Erstellt am
B

Berlinhustler

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

zu mein Daten:

-M Audio Audiophile 2496 Recordingkarte
-Behringer Xenyx 1204 Mischpult
-1. Just In Kondensator [g=116]Mikrofon[/g]
-2. Emma Stich Kondensator [g=116]Mikrofon[/g]
-[g=539]Cubase[/g] SX 3
-Anlage Buseinstellungen

jetzt meine frage! Kann ich das so einstellen unter [g=539]Cubase[/g], das ich z.B unter 2 MONO Spuren jeweils eins der Mikrofone ansteuern kann? Oder gleichzeitig Aufnehmen kann aber auf einzelnen MONO Spuren?

Sprich 1. MONO Spur IN: Just In Kondensator [g=116]Mikrofon[/g]
2. MONO Spur IN: Emma Stich Kondensator [g=116]Mikrofon[/g]?

Wenn ja wie muss ich die ganze sache einstellen? Beziehungsweise Verkabeln?

Dankeschön schonmal im Vorraus!

Anhänge

• Buseinstellung.jpg
    Buseinstellung.jpg
    51 KB · Aufrufe: 82
Weiss keiner bescheid?

wie verstärkst du denn die mikrofone?

wenn du zwei vorverstärker hast - einfach zwei monoinputs anlegen - einen auf 1, den anderen auf 2. die vorverstärker links bzw. rechts anschließen und fertig.

lg
flox

Also ich habe keinen Verstärker das Mischpult hat hat ja [g=76]Phantomspeisung[/g]! Brauche ich ein extra verstärker noch?
Ich mache jetzt ein ein Bild rein wie ich alles verbunden habe! schau dir das mal an?

Hier ist meine Verbindungskette!

Anhänge

• Verbindungskette.jpg
    Verbindungskette.jpg
    162,9 KB · Aufrufe: 87
wenn du wie in der pm geschrieben wirklich zwei monoinputs angelegt hast, wobei mono 1 auch input 1 zugewiesen hat und mono 2 input 2, dann musst du lediglich noch das panning am pult einstellen.

du hast per alt 3-4 angeschlossen, also musst du die mikros am pult auch auf den alt 3-4 ausgang routen.
das [g=116]mikrofon[/g] im kanal 1 panoramisierst du am pult ganz nach links
das [g=116]mikrofon[/g] im kanal 2 panoramisierst du am pult ganz nach rechts

schon kannst du beide mikrofone getrennt voneinander aufnehmen.

lg
flox

Du bist genial Floxe es klappt :) Jetzt kann ich auch mit 2 mono aufnahmen eine Stereo aufnahme machen :)

Das blöde ist wenn ich jetzt nur mit dem Mic im Kanal 1 aufnehme höre ich mich bei der aufnahme auch nur links aber egal ;-)

ne warte mal wenn ich jetzt nur das mit mono 2 input 2 mache das funktioniert nicht? Der nimmt nicht auf?

Das blöde ist wenn ich jetzt nur mit dem Mic im Kanal 1 aufnehme höre ich mich bei der aufnahme auch nur links aber egal

das ließe sich noch umgehen, indem du ein [g=116]mikrofon[/g] auf alt 3-4 routest und das andere entweder auf den normalen stereobus bzw. via aux an die soundkarte weiterleitest.

wieso gehst du eigentlich von der soundkarte in einen stereokanal? hat das pult keinen 2-trk in?

ne warte mal wenn ich jetzt nur das mit mono 2 input 2 mache das funktioniert nicht? Der nimmt nicht auf?

mach bitte sowohl screenshots von den [g=77]vst[/g]-verbindungen bzw. von der erstellten spur und ihren zugehörigen inputeinstellungen.

lg
flox

Screenshots

Anhänge

• Buseinstellung.jpg
    Buseinstellung.jpg
    62,1 KB · Aufrufe: 83
  • Spur1.jpg
    Spur1.jpg
    44,8 KB · Aufrufe: 81
  • Spur 2.jpg
    Spur 2.jpg
    48,8 KB · Aufrufe: 76
Ich kenne mich noch nicht soviel aus! Ich weiss nicht ob der ein TRK in hat! Wenn du willst verkabel ich das ganze auch anders wenn du sagst es ist besser? :) Ist kein Problem wie gesagt ich lerne noch habe die verkablung auch von hier gelernt!

wie ich schon zuvor geschrieben hatte:

du musst bei mono in 2 im geräte port auch auf eingang 2 stellen - du fütterst derzeit sowohl mono in 1 als auch zwei mit eingang 1 der m-audio.

du könntest alternativ auch für eine spur:

M Audio Delta [g=12]ASIO[/g] Stereo In - Links

und für die andere spur:

M Audio Delta [g=12]ASIO[/g] Stereo In - Rechts

wählen.

lg
flox

Bin ich blöd sorry jetzt habe ich es! :) es funktioniert auch! Vielen dank! Könntest du mir wenn du zeit hast noch beschreiben wie ich es umgehe das ich nicht nur Links höre? :) oder wie ich es über trk anschliesse?