Burning Bridges-Dark Ride-Cambridge MT

• Ersteller Lieferzeiten
  • Erstellt am
Lieferzeiten

Lieferzeiten

Reaktionen
818
Moin Moin!

Dieses Mal ein richtig gut gemachter Heavy Metal Track. Die Spuren sind alle gut vorbereitet, sauber aufgenommen und das Beste: Alle Spuren liegen als Wave vor!

http://cambridge-mt.com/ms-mtk.htm#DarkRide

Preview von der Cambridge Seite:

[/URL]

Meine Version:

Viel Spass beim Mischen

Also ich mage ja MetalMachine sehr, aber die Snares sind halt nicht so doll.... Hier mal meine Version mit bisschen was auf die Snare gestacked:

Hi Tony,

mit was hast Du denn gestacked, wenn ich fragen darf? Ist das ne Snare aus Toontrack Metal? Deine Gitten haben ordentlich Senf, das gefällt! Ich hab bei meinen Gitten an einigen Stellen frequenzmäßig was rausgezogen. Bei 150,200, 600, 1.300 Hz, dann wieder etwas Mitten dazugefahren mit Magneto und mit nem MBK ganz leicht komprimiert. Ich hab immer das Gefühl ich übertreibe es mit den Präsenzen? Bei Metal Gitten finde ich die Frequenz um 1.250Hz immer recht entscheidend, das gibt etwas Direktheit.

Hier mal mein 2 Stunden Grobmix...nix replaced oder so. Ich schreib später mal was zu den anderen Mixes, erstmal sacken lassen :p

Da ist ein Sample von nem Trivium Album drauf, außerdem eine von diesen: http://vrmusicgroup.bigcartel.com/

Die Snare geht mir in meinem mix aber noch zu sehr unter. Mache später mal ein Update und schreibe noch was dazu...

\m/

Find die Aufnahmen btw nur so...lala
Gitarren sollte man nicht so overprocessen müssen damit sie klingen...

Der Gesang hat merkwürdige Höhen.

Bass kommt aber geil!

Mhhh meine Gitarren gefallen mir noch nicht so...
Vl so?

Hier mal mein 2 Stunden Grobmix...nix replaced oder so. Ich schreib später mal was zu den anderen Mixes, erstmal sacken lassen :p

Also der gefällt mir auch sehr gut, gerade der Gittensound ist gut abgeschmeckt! Es fehlt vielleicht etwas mehr Breite und ein Hauch Sparkle, aber das ist jammern auf hohem Niveau.

\m/

Bass kommt aber geil!

Vl so?

Haut ganz schön auf die Zwölf! Ich finde die Drums schon recht aufgepumpt, die Snare hat viel Fleisch untenrum.
Die Gitten haben ordentlich Bite und Saft, aber das ist dein Style, so hat der Mad es gern
smil451c71f7edf7c.gif
. Dat mut drücken!

Ist es nicht zu viel spektraler Bass?
Meine Abhöre ist messtechnisch linear klingt aber dadurch recht dünn... das verwirrt mich momentan noch etwas :)
Muss mich hier erst wieder einmischen...^^

Haut ganz schön auf die Zwölf!

Ist doch ein Hardcore Song, oder etwa nicht? :O :D

\m/

Bass kommt aber geil!

Vl so?

Dein Gitarren Sound ist bisher am besten hier, bei den anderen sowie auch im Original sind die Gitarren so fies weichgespült und haben keine Eier, Tonys Gitarren gehen so gerade noch klingen aber auch nicht sonderlich gut.
Auch klingen die Höhen schlecht und es mufft.

Dein Sound wirkt gut m4d3raIn nur hat dein Mix keinen Glue das Levling stimmt nicht, die OHs klingen etwas zu Eng gerade das Kesselwerk Hihat / Glocke könnte man schön nach Außen legen das der Mix sich durch dessen Frequenzen etwas öffnet.

Aber sonst finde ich es von der Soundsubstanz bisher am besten.

das Levling stimmt nicht

Oh was denn?

nur hat dein Mix keinen Glue

Kann den SSL gerne noch ein wenig anziehen ;)

die OHs klingen etwas zu Eng gerade das Kesselwerk Hihat / Glocke könnte man schön nach Außen legen das der Mix sich durch dessen Frequenzen etwas öffnet.

Gute Idee! Aber wird er dann nicht zu breit?
Fand es jetzt mit Gitarre-OH-BackVoc-BD/Snare/Voc-BackVoc-OH-Git ganz stimmig...

Dein Gitarren Sound ist bisher am besten hier, bei den anderen sowie auch im Original sind die Gitarren so fies weichgespült und haben keine Eier, Tonys Gitarren gehen so gerade noch klingen aber auch nicht sonderlich gut.
Auch klingen die Höhen schlecht und es mufft.

Oh vielen Dank :)

Also der gefällt mir auch sehr gut, gerade der Gittensound ist gut abgeschmeckt! Es fehlt vielleicht etwas mehr Breite und ein Hauch Sparkle, aber das ist jammern auf hohem Niveau.

Danke, das ist natürlich schön zu hören :)

Ich habe im Moment kaum Zeit, vielleicht kann ich die von dir genannten Sachen nochmal angehen wenn etwas Luft da ist.

Ich find deinen Mix auch gut, insgesamt ausgewogen.

Bei Tony find ich die Gitarren fast etwas zu spitz und laut, ist aber auch ev. Geschmackssache

Maderain, da würde ich mich Lieferzeiten anschließen. Die Snare könnte etwas weniger Bauch vertragen find ich.

Hab mir die Spuren auch mal gezogen, die sind garnicht so einfach, der Snare Sound ändert sich auch in den Parts dann geht die Glocke weg und schon hört es sich Mud an, das ist ein Fummeltrack, ohne Automation wird da nix gehen.
Die Gitarren sind so weich gespült, die werde ich wohl nicht so knackig mit dem nötigem Crunch hinbekommen wie mir das vorschwebt, dazu fehlt mir die Abhöre.

Ich versuche das Morgen mal zu mischen, dann aber nicht weinen weil ich so ne geile Mischung abliefere :D :finger: :D

Habe jetzt doch mal was gemischt, das ist aber kein Metal mehr das ist schon Edel Stahl :D

Klingt aber ganz schön kaputt und spitz^^

hab grad Eluveitie auf den Ohren... und der Mix ist schon "eher" dünn....deiner drückt sich in den Hochmitten und Höhen aber durch...

Klingt aber ganz schön kaputt und spitz^^

hab grad Eluveitie auf den Ohren... und der Mix ist schon "eher" dünn....deiner drückt sich in den Hochmitten und Höhen aber durch...

Ja ist jut platt gemacht.
Hör da Morgen noch mal rein, vielleicht kann ichs ja noch retten?

Hast du das auf Kopfhörern gemischt oder warum sind die Höhen so krass drin?

Gitarren könnten breiter und vorallem lauter.
Drums klingen etwas pappig (liegt aber an den Samples...wir haben ja teilweise replaced).

Klingt so n bissl wie ein Mischpultmitschnitt vom FOH^^ (bis auf die Höhen).

Bei den Soli musst du nochmal nachschauen wegen den Pegeln.

Hast du das auf Kopfhörern gemischt oder warum sind die Höhen so krass drin?

Gitarren könnten breiter und vorallem lauter.
Drums klingen etwas pappig (liegt aber an den Samples...wir haben ja teilweise replaced).

Klingt so n bissl wie ein Mischpultmitschnitt vom FOH^^ (bis auf die Höhen).

Bei den Soli musst du nochmal nachschauen wegen den Pegeln.

Ja mit Ohrstöppel und Reaper auf dem Lappi.
Ich schließ das Teil Morgen mal an den Verstärker an, mal sehn wie fies es fisselt bzw ich da verbrochen habe, autsch :D

Moin Mädels,

schön zu sehen, was andere aus dem Song machen, den man selbst aufgenommen hat :)

Zum den Tracks vielleicht ein paar Infos: Wir sind dicke Killswitch Engage-Fans und haben unseren Bandsound bei den Aufnahmen zur ersten EP soundtechnisch deutlich in die Ecke von "As daylight dies" gedrückt. Klar, mit Superior Drummer kriegt man nicht unbedingt den lebendigsten Schlagzeugsound hin, aber es klang mit Sup Drummer einfach besser als das per Trigger aufgepeppte Proberaumgeknüppel.

Was die Gitarren betrifft: Unser Gitarrensound ist ziemlich nah dran an "As daylight dies". So nah, dass ich bezweifel, dass Ottonormalbanger einen Unterschied hört. Ein A/B-Vergleich auf Soundcloud (jeweils abwechselnd das Original-Riff aus My Curse und meine "Kopie") findet ihr hier:

https://soundcloud.com/darkridemetal/mycurse-kemper1

Ich hab mir per Ozone EQ Matchmaking die EQ-Kurve von den Original-Gitarrenstems von My Curse gezogen (findet man per Google, dank EA's "Rock Band" kriegt man ziemlich viele Stems bekannter Songs). Anschließend hab ich meinen mit SM 57 abgenommenen Dual Rectifier mit Roadkingbox ebenfalls mit Ozone analysiert und dann per Matchmaking an den Sound von My Curse angeglichen. Zum Schluss hab ich mit meinem Kemper den Amp geprofiled, wobei mein Rechner über mein Audioninterface in der Send/Return-Schleife hing und die Killswitch-EQ-Kurve direkt auf den Rectifier-Sound gezogen hat. Hat gegenüber einem nur mit Matchmaking angepassten Originalsound den Vorteil, dass im Kemper-Profil noch die komplette Kette mit Vorstufe, Endstufe, Box und Mic dranhängt und das Profil nicht so leblos klingt. Das Ganze gibt's in der Kemper-Datenbank als Killswitch-Profil zum Download.

Was den Mix betrifft, kriegt man nur mit Lo/Hicuts und ordentlichen Faderrides einen guten, sauberen Mix hin, ohne das es überproduziert klingt. Bissl Delay auf die Stimme und die Solis, Slates VBC auf den Master und jeden Comp 1-2 db komprimieren lassen und gut ist. Bei manchen Mixes sind einzelne Tracks total plattgedrückt - da würde ich eher mit Faderrides versuchen, dem Track die Dynamik zu lassen, anstatt da die Kontrolle an einen Kompressor abzugeben.

Ich hab generell versucht, den Sound an der Quelle so hinzukriegen, dass man nicht mehr viel machen muss. Was daher weniger gut klappen dürfte: Die Gitarren in Richtung Machine Head oder ähnliche Badewannen-Gitarrensound-Combos zu drücken. Wenn ich diesen Sound gewollt hätte, dann hätte ich mein Profil von meinem 6505 genommen :)

Viel wichtiger als der Gitarrensound usw. ist meines Erachtens die Dynamik. Achtet darauf, dem Song Leben einzuhauchen. Jeden Chorus maximal krachen zu lassen, dafür im Vers bissl zurrückzufahren. Hebt Details hervor wie den Bass-Slide vor dem letzten Chorus. Spielt mit den Stimmen, sind ja genug aufgenommen. Müssen immer die Leadvocals nach vorne oder macht es Sinn, in key change am Ende die Backs nach vorne zu holen? Wieso nicht eine Gitarre im ersten Vers weglassen? Gibt's nicht irgendwo ne Vocalstelle für einen ausgefallenen Delay-FX?

Anyway, danke an alle, die sich die Zeit nehmen und die Nummer mischen. Wir haben den Song aussortiert, weil zu wenig Dynamik drin war, aber zum Mischen funzt er ganz gut :)

Danke für dein Feedback und den Einblick in Eure Arbeitsweise. Mir gefällt euer Stil und die Aufnahmen sind wirklich nicht von schlechten Eltern. Wenn Ihr mal wieder etwas "Mischbares" am Start habt, die Mischmaschine freut sich immer über frische Spuren!

Besten Dank!

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben