Information ausblenden

Bungle Brothers - Halb Fiction (CH Boom Bap)

Dieses Thema im Forum "Releases" wurde erstellt von Manoloco, 03.07.21.

  1. Manoloco

    Manoloco Themenersteller Außensaiter

    Registriert seit:
    20.01.12
    Punkte:
    21.364
    21364
    Regionaler Stoff aus meiner Umgebung. 'Taktgefühl' als ersten Ausstoss um auf das kommende Album geil zu machen. Release von 'Halb Fiction' ist am 17.Juli 21.

    Ich sass nur mit offener Klappe vor den Monitoren, als mich die ersten Mixe erreichten. Whow.



    Coverfront.jpg Coverback.jpg

    https://www.bunglebrothers.ch/
     
    Manoloco, 03.07.21
    #1
    suboptional bedankt sich.
  2. Manoloco

    Manoloco Themenersteller Außensaiter

    Registriert seit:
    20.01.12
    Punkte:
    21.364
    21364
    Manoloco, 18.07.21
    #2
    suboptional bedankt sich.
  3. suboptional

    suboptional

    Registriert seit:
    19.01.09
    Punkte:
    9.578
    9578
    Bis jetzt nur mal kurz rein reingezappt, gefällt mir vom ersten Eindruck recht gut und scheint in der Tat gut produziert zu sein.
    Vocals schön in your face aber trotzdem nicht 'über dem Mix'.
    Danke für's heads up, wird ich mir auf jeden Fall noch intensiver geben.
     
    suboptional, 18.07.21
    #3
    Manoloco bedankt sich.
  4. Manoloco

    Manoloco Themenersteller Außensaiter

    Registriert seit:
    20.01.12
    Punkte:
    21.364
    21364
    Freue mich über Dein Ohr!

    Instrumental und Vocals hatte ich als Stems gekriegt. Danke :)

    Ich persönlich zähle es zu den Releases, bei denen der Mix und die Produktion völlig in den Hintergrund treten. Total abwechslungsreiche, abgeklärte Geschichten und Tracks.
    Viel Spass dabei!
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.07.21
    Manoloco, 18.07.21
    #4
    suboptional bedankt sich.
  5. Locis

    Locis

    Registriert seit:
    04.09.06
    Punkte:
    14.500
    14500
    Ist generell nicht so meine Richtung, deswegen hab ich die Stücke nur angehört, aber Pardon Pop hab ich ganz durchgehört. Flowt ganz gut. Klingt gut für meine Ohren und scheint schön verrückt zu sein :)
     
    Locis, 18.07.21
    #5
    Manoloco bedankt sich.
  6. suboptional

    suboptional

    Registriert seit:
    19.01.09
    Punkte:
    9.578
    9578
    Jetzt bin ich etwas verwirrt.
    Hast du das gemixt (falls ja, Kompliment. :))?
    Bin nicht davon ausgegangen wegen
    edit:
    Ah, oder hast du gemastert?
     
    suboptional, 18.07.21
    #6
    Manoloco bedankt sich.
  7. Manoloco

    Manoloco Themenersteller Außensaiter

    Registriert seit:
    20.01.12
    Punkte:
    21.364
    21364
    Ja, habe die Tracks versucht zu einem grossen Ganzen zu formen :)
    Die Mixe sind wirklich äusserst ausgewogen und unproblematisch. Steckten allerdings allesamt noch etwas im eigenen Hintern, sprich habe ich einiges mit Zerre und upward expansion bewusst 'eingedellt'. Das war mit den beiden Stems auch gut möglich.
     
    Manoloco, 18.07.21
    #7
    suboptional und ModulationMatrix bedanken sich.
  8. Lessismore

    Lessismore

    Registriert seit:
    16.01.20
    Punkte:
    2.427
    2427
    Hab gerade ein paar Tracks der Playlist angespielt und mir gefällt das Gesamtprodukt wirklich gut! Erfrischend bewährt. ;) Ein schöner Kontrast zu vielen aktuellen Release, die mich langsam aber sicher immer mehr von meinem seit über 20 Jahren favorisierten Genre abwandern lassen.
    Danke!
     
    Lessismore, 18.07.21
    #8
    Manoloco bedankt sich.