Bulk Data vom PC auf MIDI Keyboard

  • Ersteller hundhundberg
  • Erstellt am
H

hundhundberg

Registriert
06.03.07
Beiträge
12
Reaktionen
0
Punkte
17
Aloha,
ich habe jetzt mal versucht, Presets von der Treibercd auf mein Edirol PCR-M30 zu laden. Also alles so gemacht wies in der Anleitung stand. Nur will man jetzt von mir, dass ich die Bulk Data (Anscheinend .mid File(s)) aufs Keyboard übertrage... ich hab nur keinen Plan wie.

Wie mach ich das? Brauch ich da noch Zusatzprogramme oder geht sowas auch mit dem FL Studio?
 
hi,

wenn du mit fl [g=32]midi[/g] abspielen kannst und einen physikalischen [g=32]midi[/g] out hast kannst du das keyboard einfach da anschliessen und die daten wie einen song abspielen. solltest nur darauf achten das a) der [g=32]midi[/g] kanal deines sequenzers dem global channel deines synths entspricht und b)dass das [g=32]midi[/g] [g=43]filter[/g] des synths sysex befehle durchlässt.

gruss
marco
 
Bin nicht sicher, ob Fruity Loops SysEX rauslässt, denk aber schon. Falls nicht, gibts immer noch das gute alte [g=32]MIDI[/g]-OX, einfach googlen.
 
Huissa, Danke!

Kennt ihr aber vielleicht noch eine Seite, bei der man Presets runterladen kann?
Die Entwicklersoftware auf der Treiber-[g=420]CD[/g] ist defekt, lässt sich gar nicht erst installieren...
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben