diagnostix
- Reaktionen
- 2.566
hallo leute, hier gibt was zum mixen:
und hier mein versuch:
und hier mein versuch:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Danke fürs reinhören und kommentieren! Aber hey, die Gitarren müssen so, ist der Rockpart, da muß es für mich abgehen. Whatever, gute Besserung@andy_g: Der Part kling sehr aufgeräumt. Schöne Prioritäten bei den Instrumenten gesetzt aber es geht trotzdem nix unter. Die Drums sind sehr schön gemischt finde ich und die Vocals angenehm. Aber wenn der Refrain kommt tut es ein bisschen weh. Da kommen mir die Gitarren zu heftig und etwas zu spitz rein. Trotzdem ein echt guter Mix!
Ich hab auch mal:
Ja die wollen nicht so 100% sitzen ich versuch es später mal mit Ducking.Bei den Vocals könnte irgendwie mehr Kompression kommen hab ich das Gefühl
Hey das war doch der Plan aber okay ich muß realisieren das das hier nicht gut ankommt.@andy_g ja diesmal seltsam was die Gitarren angeht, ich finde es fies
Die mischungen von @leary und @diagnostix sagen mir am meisten zu, der von @andy_g ja diesmal seltsam was die Gitarren angeht, ich finde es fies
Die anderen wirken etwas verhalten bisschen zu brav.
Ich teste gerade neue Tools darum habe ich mal gemischt, ich bin aber jetzt taub, kann sein das es total Mist klingt, aber so ist das nun mal wenn man die Knöppe Studiert, da kann man schon mal Flöhe husten hören
Warum nicht gleich soHey das war doch der Plan aber okay ich muß realisieren das das hier nicht gut ankommt.
Hier die softere Version ohne Alterfreigabe Ü40
War das jetzt auf meinen Mix bezogen?Also schlecht ist deine Mischung nicht, was mir fehl ist so der Bereich bis 200 Hz, die Drum, die Snare und der Bass könnte da noch leicht betonter kommen vor allem die B-Drum etwas mehr druck geben.
Das Piano mulmt etwas meine ich.
Dann könntest du das Ganze mal etwas durch Räume Öffnen das wirkt etwas Eng, mit Räumen bekommst du das etwas größer hin und zusätzlich etwas Tiefe, danach solltest du einen tollen Mix haben, denn die Basis stimmt in meinen Ohren.
Ein Stereo Spreader macht schon mal Spaß auf dem Hall Kanal (Send) zb Izotope.
Ist dann nur noch ne Pegel Sache.
find ich gut. Den Shelf allerdings würde ich persönlich weglassen. Weiß nicht ob ich das eine db höre aber irgendwie klingen die jetzt ganz leicht matschig. Aber die Vox sind super jetzt!Habe mal nach gesehen bei den Vox, die habe ich mit dem Autoformer auf dem Bus / Gruppe bearbeitet, habe den Dry/ Wet Regler in Reaper genutzt und etwas zurück geregelt, die wirkt jetzt Luftiger, dann habe ich den Gitarren im Chorus noch etwas an Dynamischen Shelv gegeben, den habe ich so bei ca 100 Hz angesetzt, fand den Punkt ganz gut, habe aber nur max 1 db betont.
Mal sehen wie ich es heute Abend finde