Bugs unter Battery 3. Wer von Euch nutzt Battery?

  • Ersteller synthpark
  • Erstellt am
synthpark

synthpark

Registriert
11.11.09
Beiträge
27.430
Reaktionen
10.896
Punkte
61.139
Hallo,

Ich hab seid Jahren Probleme mit Battery 3 sowohl aufm PC als auch jetzt auf dem MAC. Und zwar passiert es häufig, dass Battery einfach mal willkürlich eine aktive Zelle eine Position runter verschiebt, ohne dass ich das per Maus Drag&Drop ausgelöst hätte. Die Maus ist nicht mal über der betreffenden Position, und Plopp! schiebt Battery einfach eigenständig rum. Das nervt.

Ich bin am verzweifeln, weil ich so nicht arbeiten kann. Ich muss immer aufpassen, daß Battery "keinen Unfug anstellt". Dasselbe Verhalten hatte ich schon am PC. Es passiert mal längere Zeit nicht, dann wieder zweimal hintereinander, völlig unregelmäßig. Meine Version ist die neuste, die man bekommen kann.

Ich lade meine Samples immer mit "Replace Sample", also ohne den Browser. Aber selbst bei Library Kits, die ich nicht anfasse, kann das passieren. Mir ist auch unklar, warum andere nicht das Problem haben oder ich zumindest nie davon gehört hab.

Ein anderer Bug, der vielleicht keiner ist: Bei bestimmten Samples kann ich den Stoppunkt verschieben, aber es hat keinen Effekt! Er spielt das Sample einfach bis zuende (sample mode).

Hab schon den Support angeschrieben ...

Ne andere Frage: wie kann ich ein Video drehen von meinen Bildschirmaktivitäten? :)

Liebe Grüße
 
Bestätigt, auch wenn ich es irgendeiner festgelegten Automatisierung zugeordnet habe - die ich wiederum nicht finde.^^

Gruß
 
Danke. (d.h. schade für dich eigentlich)

LG
 
was du beschreibst, habe ich bei mir so zwar noch nicht beobachtet, aber dafür ist es bei mir schon häufig vorgekommen, dass gerade beim laden von samples nicht direkt in die markierte zelle, sondern in eine andere zelle geladen wird, die nicht markiert war

etwas anderes stört mich dafür bei mir ziemlich, was aber kein bug ist, sondern an der programmierung von battery liegt:

wenn man auf eine cell z.b. eine kickdrum aus der kategorie "bassdrum>digital" des battery-browsers legt und während einer session dann über die "prev" und "next" - funktion unten links im cell-menu durch die drumsamples der rubrik schalten möchte, so gelingt das ohne probleme, es tauchen nur drumsamples auf.
speichert man das geladene dann als kit und öffnet das projekt neu, dann ist aber die rubrikverknüpfung der zuvor angelegten drum-cell nicht mitgespeichert worden, klickt man nun auf "prev" oder "next", dann tauchen da plötzlich irgendwelche snares usw. auf, das hatte ich denen auch schon geschrieben, aber abhilfe gabs bislang leider keine
 
ok Techno, seltsam diese Unreproduzierbarkeit, ich begreife es nicht.

Was mich auch nervt, ist wenn ich aus Versehen ein Kit weiterschalte,
dann sind alle meine Editierungen für immer verloren. Ich mach manchmal
den Fehler, statt Sample weiter auf den "Kit weiter" Button zu drücken.:-(
Aber ist wenigstens mein Fehler und somit vermeidbar.
 
Also Battery macht schon manchmal komische Sachen und läuft nicht immer ganz rund, aber diese Probleme sind für mich neu?!
 
ok Techno, seltsam diese Unreproduzierbarkeit, ich begreife es nicht.


du meinst jetzt aber nur das mit dem bug, den du mit den verschobenen zellen hast? :huh:

aber nicht das problem mit dem verlieren der rubrikzuordnung?
 
ok Techno, seltsam diese Unreproduzierbarkeit, ich begreife es nicht.


du meinst jetzt aber nur das mit dem bug, den du mit den verschobenen zellen hast? :huh:

aber nicht das problem mit dem verlieren der rubrikzuordnung?

ja genau, den Schiebebug.

weiss jemand, wie man ein Video seiner Aktivitäten dreht?
 
ok Techno, seltsam diese Unreproduzierbarkeit, ich begreife es nicht.


du meinst jetzt aber nur das mit dem bug, den du mit den verschobenen zellen hast? :huh:

aber nicht das problem mit dem verlieren der rubrikzuordnung?

ja genau, den Schiebebug.

weiss jemand, wie man ein Video seiner Aktivitäten dreht?

Guter Zufall, dass ich das gerade lese!
So einen Thread wollte ich noch vor wenigen Tagen selbst erstellen.
Ich betreibe auch Battery 3 auf einem Mac und hatte das selbe Problem. Bei jeder Mouse-Bewegung hat Battery entweder eine Zelle woanders hin verschoben oder einfach willkürlich die Notenzuordnung geändert.

-> Die Lösung war schlicht und ergreifend, auf Version 3.1 upzudaten. Seit dem Update gibt Battery Ruhe!

Mich hat das total aggro gemacht. Ich wollte schon dazu übergehen, den FXPansion Guru zu benutzen.
 
schade nur, dass ich 3.1 schon drauf habe :(
 
Die Public-Beta für Battery 3.2 wurde gerade gestartet.
Vielleicht hat sich da ja was getan.

Von den von euch beschriebenen Bugs kenne ich nur den mit der fehlenden Rubrikverknüpfung.
Allerdings passiert es bei mir des öfteren, dass der Master-Out-Regler aus unerfindlichen Gründen auf einmal leiser wird...
 
Ich hab seid Jahren Probleme mit Battery 3 sowohl aufm PC als auch jetzt auf dem MAC. Und zwar passiert es häufig, dass Battery einfach mal willkürlich eine aktive Zelle eine Position runter verschiebt, ohne dass ich das per Maus Drag&Drop ausgelöst hätte. Die Maus ist nicht mal über der betreffenden Position, und Plopp! schiebt Battery einfach eigenständig rum. Das nervt.
Jau, das Phänomen hab ich auch bereits mehrfach erlebt. Auf dem Mac. Auf dem PC Habe ich kein Battery installiert.

Bei jeder Mouse-Bewegung hat Battery entweder eine Zelle woanders hin verschoben oder einfach willkürlich die Notenzuordnung geändert.
Das habe ich auch schon festgestellt. Die Samples leigen dann auf einmal auf einer anderen Taste. Wenn ich dann in Logic transponiere passt nach erneutem Abspielen gar nichts mehr. Hat das vielleicht mit dem KeyFollow (Cell Selection) zu tun?

-> Die Lösung war schlicht und ergreifend, auf Version 3.1 upzudaten. Seit dem Update gibt Battery Ruhe!
Nee da ist der Fehler auch noch, die 3.1 war auf dem G5 nicht lauffähig, selbst die 3.0 war offiziell auf G5 gar nicht supportet. Vielleicht lag es daran. Hab jetzt einen Intel.

Die Public-Beta für Battery 3.2 wurde gerade gestartet.
Vielleicht hat sich da ja was getan.
Ich hab mich geärgert, diese Beta zu installieren. Die läuft nur ein paar Wochen. Warum macht man sowas für registrierte Kunden. Die 3.2 tauchte noch nicht einmal im Support Center auf. War das ein Krampf wieder auf 3.1 zurück zu kommen.

Ich habe aber zu Battery noch einmal ein Verständnisfrage.
Ich will z.B. die Hihat und die Bassdrum auf Aux1, Aux2 usw. legen. Aber irgendwie passen da die Kanalummern nicht zu den Aux Channels. Battery zeigz das falsch an.
Beispiel Battery ist Ch. 5 bei Aux1 ist dann Battery 6.

Das hat den Vorteil, dass ich dann auf Bus1 einen anderen EQ auf die HiHat geben kann. Und die Channels werden seperat gebouncet.
Naja, hat jemand ein paar schöne Tipps zu dem Thema Battery3 und Channels?

Gibt es Battery eigentlich auf deutsch?
 
Ich kann zwar Bumsbirnes Frage der Kanäle grad nicht beantworten,

aber mein Eindruck ist, dass die Beta 3.2 astrein läuft.
 
aber mein Eindruck ist, dass die Beta 3.2 astrein läuft.
Mag sein, aber die läuft nur zeitlcih begrenzt. Nützt mir als registrierter User relativ wenig.
 
Nützt dir viel. Die läuft solange, bis die echte Version rauskommt.
Ich seh da keine Probleme.
OK, aber mich stören die Meldungen beim Laden eines Projektes.
Und bei Projekten mit über 200 Spuren stört mich das sehr.
 
kommt die Meldung 20 mal?
 
ach naja.

Weniger ist mehr.

The less-is-more approach.

Aber was red ich ...
 

Ähnliche Themen

M
  • Artikel
Testberichte FXpansion GURU
Antworten
0
Aufrufe
18K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben