bühnenplan.. ??!!

  • Ersteller lorenzz
  • Erstellt am
lorenzz

lorenzz

Registriert
19.03.03
Beiträge
229
Reaktionen
0
Punkte
291
hey leute,
ich weiss das passt absolout nicht in dieses forum aber mir wurde hier schon so oft geholfen also wage ich es einfach mal eine frage ausserhalb recording zu stellen...
kann mir jemand sagen mit welchem programm oder tool man am besten einen bühnenplan für seine live-gigs erstellt??
jemand eine idee??
wär echt klasse wenn ihr mir tips geben könntet auch wenn das hier nicht hingehört...
vielen dank im voraus
ciao
jan
 
Meinst Du einen Bühnenplan, damit der Vor-Ort-Mischer weiß was Sache ist?
 
hey,
ich meine einen bühnenplan einmal für den veranstalter damit dieser weiss was wir an platz benötigen (unser equipment usw.) und klar auch für den live-mischer.....
weisst du was ich meine??
 
Hi,
ich hatte so einen in Paintbrush auf PC erstellt. War in 10 Minuten fertig und hat jedem geholfen.
Gruß
Tom
 
naja, ich habs mit powerpoint gemacht und danach als .pdf gespeichert.

gruss
4
 
hey leute,
vielen dank für eure antworten...
ja genau diese bühnenpläne meinte ich wollte halt das es einigermaßen cool aussieht weil wir diesen als download auf unserer homepage zur verfügung stellen wollten...
als selber basteln mit paint oder ähnlichen??
oder gibt es speziellere programme??
gruss
jan
 
Wenns um solche Skizzen, Grafiken, Diagramme geht, nehme ich ganz gerne Visio.
 
hi!

am besten geeignet sind da schon vektor-basierte zeichenprogramme wie freehand, adobe illustrator (allerdings schweineteuer, wohl paar ligas zu hoch für so was).
powerpoint müsste eigentlich auch ganz gut gehen dafür.

martin
 
neil schrieb:
hi!

am besten geeignet sind da schon vektor-basierte zeichenprogramme wie freehand, adobe illustrator (allerdings schweineteuer, wohl paar ligas zu hoch für so was).
powerpoint müsste eigentlich auch ganz gut gehen dafür.

martin

ach kappe shabe mein Rider immer in Word gemacht. Wenn Interesse besteht kan nich das Word Doc hochladen.
 
hab ja nicht gesagt, dass das mit word nicht geht. sondern nur, wa m.E. "am besten geeignet" ist. ;-)
 
vielleicht ist es ja nicht mehr aktuell, und ohnehin ists eher für den Klassikbereich gedacht, aber unter www.agencyprof.de gibts ein programm das u.a. das kann.

Grüße,
Karsten
 
HI

habe den Bühnenplan von mir mal hochgelaaden als Word .doc zum selber anpassen. Der hat bisher auf einigen Touren gut geholfen und wra laut einiger PA Firmen sogar übersichtlkicher als so mancher Rider professionellerer Acts :)

Guckst Du hier und lädst Dich Rider runter!
 
hey leute,
finde ich ja lustig dass dieser thread nach so langer zeit wieder zum leben erweckt wurde....
wir haben unseren "technical rider" aufgrund von frankeys "idee-vorlage" mittlerweile auch in word gebaut - vielen dank dafür nochmal @ frankye , funktioniert wirklich super!!

gruss
jan
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
494
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben