Bücher für Tonstudiobau?

  • Ersteller sly1655
  • Erstellt am
S

sly1655

Registriert
30.01.17
Beiträge
182
Reaktionen
0
Punkte
231
Seaz Jungs,
ich weiß nicht ob Ihr mir da weiterhelfen könnt, aber ich werde es einfach mal veruschen und stelle Euch jetzt die Frage. Ich bin auf der Suche nach einem Buch, wo ich nachlesen und gleichzeitig studieren kann, wie ich ein Tonstudio vom Raum her ausbauen kann, angefangen vom der Planung, Konstruktion bis hin zur Fertigstellung eines Aufnahme- und Abhörraumes. Vielleicht kennt Ihr da etwas.
Für Eure Aufmerksamkeit besten Dank.
MfG Giorgio
 
Das würde mich auch interessieren.

Meine Eltern (ich bin noch Schüler) bauen jetzt demnächst ein neues Haus (Laden, Wohnen etc.) und da würde mir das schon sehr helfen. Wenn auch nicht ganz so realisierbar, kann man sich bestimmt einige Tipps holen.

Grüße, Christian
 
frankye schrieb:
Hi

also auf Deutsch gibt es leider nichts wirklich praktikables für diesen Bereich.

Die englischen Bücher sind gut aber heavy zu lesen

How to Build a Small Budget Recording Studio from Scratch-- With 12 Tested Designs
von Alton F. Everest, Michael Shea


und

Sound Studio Construction on a Budget
von F. Alton Everest


kenne ich, sind gut aber heavy zu lesen, musste mich sehr reinknien und habe dann irgendwann wegen Zeitmangel aufgegeben :(

Hmm, schade...
Ich hätte auch Interesse an sowas. English an sich wäre ja kein Problem, aber bei Fachausdrücken wirds dann schwieriger...

Wäre es da nicht Zeit für ein Audioworkshop Skript? *fg*

Gruss,
Holger
 
Wäre es da nicht Zeit für ein Audioworkshop Skript? *fg*

da sind wir gerade mit nem Akustiker im Gespräch auch wegen Workshop in der Richtung.