Buchtipp "Tim Renner: Kinder, der Tod ist gar nicht so schlimm!"

  • Ersteller Strat-Spieler
  • Erstellt am
Strat-Spieler

Strat-Spieler

Registriert
21.02.06
Beiträge
3.339
Reaktionen
8
Punkte
4.064
Hi Allereits,

da hier ja jeder mehr oder weniger mit der Musik-Industrie zu tun hat, habe ich hier einen interessanten Buchtipp! Der Link zu Amazon
Muss sagen, bin begeistert über Ansichten und Einschätzungen des Autors!

Gruß
Tom
 
Hört sich so nach 'ner vorsichtigen Entwicklung in Richtung "Open-Source" von Musik an. Ich bin mir aber sicher, daß die Industrie andere Mittel und Wege findet, die Massenmanipulation mittels Musik für das eigene Geldsäckel wieder auf Touren zu bringen, denn es gibt kaum einen größeren Innovator als die Habsucht der Multis -> ich glaub Bertelsmann hat da so'n Konzept im Feldversuch (?).
 
...also ich kenne das Buch zwar nicht würde es aber mit Vorsicht genießen,... der Renner ist sicher nicht der erste Ex-Manager, der plötzlich ein Buch schreibt und gegen die Industrie wettert, die ihn selbst hochgespült hat...das ist eine übliche Strategie der Gescheiterten...zudem ist er nicht ausgestiegen wie er selbst behauptet...sondern er wurde gefeuert, weil er wie so viele Manager vor ihm selbst Mist gebaut hat...:D

Gruß

tkay
 
"Dies ist die Geschichte eines Scheiterns,meines Scheiterns.... " So fängt das Buch an....

Das Buch ist echt zu empfehlen hab es schon gelesen, er ist sehr sachlich und schreibt vom Anfang der Medien bis zu den Zufunftsthemen.

Er wettert auch nicht gegen die Industrie er beschreibt mehr ihre Fehler als, das er sie herunterzieht und er ist ja auch ein Schuldiger !!!

Also da Buch ist echt gut ....

@ tkay er ist nicht gefeuert, er hat jetzt sein eigenes Label bekommen .... ;)
 
Hi Phyranex,

yeeep sachlich ist es, aber auch mit gehörigem Augenzwinkern geschrieben!

Und was mir auch gut gefallen hat, ist die kurze Einführung zur Geschichte der Plattenfirmen und die Zukunftsperspektiven!
Jedoch am meisten war ich verwundert über seine Aussage, dass es ein großes Manko ist, das die Labels nicht mehr auf Persönlichkeiten bauen! Das spricht mir voll aus dem Herzen!

Gruß
Tom
 
"dass es ein großes Manko ist, das die Labels nicht mehr auf Persönlichkeiten bauen"

Genau deswegen sind De Randfichten und Schnappi so erfolgreich weils "ehrliche Musik" ist.... Personen sind immer noch das wichtigste finde ich....

Und besonders im Techno Bereich, gibt zuwenig die sich wirklich zeigen und mal live ihr können beweisen ... daher kömmen doch immer diese Kindermärchen, dass wir nur Samples zusammenschieben würden....
 
gutes Buch!
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
378
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben