Buchtip für Einsteiger gesucht

• Ersteller onedevotee75
  • Erstellt am
onedevotee75

onedevotee75

Reaktionen
0
Hallo,

ich bin neu im Home Recording Beriech und möchte mich gerne schlauer machen und bin auf der Suche nach geeigneter Literatur für Einsteiger zum Thema Mixing, Synthesizer, Musikgrundlagen, Songaufbau etc. Es gibt ja hier einige Buchtipps. Aber kennt denn jemand richtig gut e Literatur für Einsteiger? Danke für euere Antworten.

Für mich war auf jeden Fall der beste Einstieg:

"Mixing Workshop" von Uli Eisner (PPV Medien).

Er geht zwar auch viel auf "Live" Musik und Beschallung ein, doch ist dieses Buch einfach mega kompetent, sehr witzig und ansprechend geschrieben und hält auch länger als nur für die ersten Recordinggehversuche.

Ansonsten ist "Effekte und Dynamics" von Thomas Sandmann noch sehr zu empfehlen. Auch hier: sehr kompetent und gut geschrieben. Geht an vielen Stellen auch tiefer als man es als Einsteiger vielleicht bräuchte. Doch dann hat man ja auch später was davon.

Band Book 1 & 2 sind auch ok wenn du viel "live" gespielte Mucke aufnehmen willst. Ist auch für Einsteiger geeignet!

Ich hoffe das hilft dir etwas - wie gesagt: Die Bücher sind auf jeden Fall gut, alle mit CD (wobei die von Mixing Workshop richtig gut ist).

So long,
Christoph

Danke. werde mir dax Mixing Buch genauer anschauen. Hoffe es hilft mir auf die Sprünge :)