Buch "FL Studio in der Praxis"

• Ersteller DarkGod
  • Erstellt am
D

DarkGod

Reaktionen
0
Sollte schon seit Monaten erschienen sein, ist aber bei amazon.de auf September verschoben. Kostenpunkt: 25 €, Seitenumfang ist mir nicht bekannt.
Hat jemand schon eine Art "Preview" oder so etwas davon zu sehen bekommen, ist es empfehlenswert, wer weiß etwas darüber?

Falls ich im falschen Topic sein sollte bitte ich um Entschuldigung, irgendwie hat es nirgendwo richtig reingepasst.

*Push*
Da ich mir das Buch bei Erscheinen in ein oder zwei Wochen zulegen wollte, schiebe ich aus aktuellem Anlass das Topic nochmal nach oben. Vielleicht weiß ja einer was, bevor ich nachher 25 Tacken in den Sand setze... *hoff*

Das hab ich dazu gefunden:

Mit der Namensänderung zu FL Studio mutierte die oft als Spielzeug belächelte Software Fruity Loops zu einem ausgewachsenen Sequenzerprogramm, das neben vielen anderen professionellen Features nun auch die Möglichkeit zum Aufnehmen von Audio bietet. Durch sein konsequent umgesetztes Pattern-basiertes Konzept und die einfache Bedienbarkeit erfreut sich FL Studio zunehmender Beliebtheit. Marco Schillig erklärt die Funktionen von FL Studio und zeigt Wege auf, wie man als Anwender zum gewünschten Ziel kommt. Angefangen bei der Installation und Konfiguration des Programms über die Handhabung der zahlreichen Funktionen und Elemente bis zur kompletten Songproduktion.

FEATURES:

[ Autor: Marco Schillig
[ ca. 260 Seiten
[ 22,5 x 15,5 cm, Paperback
[ inkl. CD-ROM
[ ISBN: 3-937841-04-0

(Irrtum vorbehalten)

www.ppvmedien.de

Vielen Dank für die Info.
Leider zeigt das immer noch nichts über die Qualität des Buchs, seinen genauen Inhalt und der CD-Rom oder sein genaues Erscheinungsdatum. :(
Aber auf jeden Fall schon mal besser als gar nichts...

Habe neulich auf der FL-Seite was über eine FL-Bibel gelesen, mit Hardcover. Zusätzlich zur normalen Hilfedatei sollen da noch einige Tricks vom Programmierer selbst drin stehen. Nach den Infos die zu dem Buch da standen hat es sich mir als umfassendstes Buch eingeprägt. Natürlich auf englisch. Kann aber auch gut sein dass es das schon seit vielen Monaten/Jahren gibt und ich es nur immer übersehen habe...

Danke für den hinweis. Ja, die FL-Bibel hab ich da auch schon gesehen. Ich bin des Englischen zwar mächtig, ziehe aber ein Buch in meiner Muttersprache vor. ;)
Ganz einfach aus dem Grund, dass es mir schon oft passiert ist, das ich einzelene Teile in anderssprachigen Büchern nicht immer vollständig und eher aus dem Zusammenhang verstanden habe. Und mehr als solides Schulenglisch kann ich nun auch nicht aufweisen.
Genau deswegen hab ich mich ja so gefreut, dass es jetzt endlich ein FL Studio-Buch auf deutsch gibt. Englische Literatur dazu gibt es einige...
Ach ja: Das Script hier aus dem Shop hab ich übrigens schon...

also das buch kommt im september 05 raus, wird 25 euro kosten und lässt sich bei amazon.de vorbestellen.....

Ich weiß. Sagte ich ja schon im Eingangspost... ;)

*lol* is ja nen dollet buch ;) ...würden wir hier "unseren" tutorial-kram "anständig" zusammentragen, könnten wa dit ooch :p ...cya

tro

So der Termin ist mal wieder verschoben. Auf der PPV Seite steht jetzt:

"erscheint im Frühjahr 2006"

Na, Herzlichen Glückwunsch kann man da nur sagen. Wird das Buch jetzt umgestellt auf Fruity 6 oder was ?

Na super... anscheinend wollen die mein Geld nicht. :nonono: