FL Studio: Wie einen gesamten Song beschleunigen?

Glaumy

Glaumy

Reaktionen
3
Frohe Weihnachten euch allen ;)
Ich habe ein interessantes Problem bei dem mir Google und Youtube beide nicht weiterhelfen..
Ich arbeite mit FL Studio 11 und mache gerade ein Geschenk
Es ist ein einminütiges Musikstück dessen Melodie ich schon seit einem Jahr im Kopf habe;
Doch während ich so vor mich hingeklickt hab bin ich auf ein Problem gestoßen:
Ich muss 3 Takte beschleunigen damit es meinen Vorstellungen entspricht und auch einigermaßen gut klingt .__.
Ich weiß dass man mit dem Graph Editor einzelne Töne beschleunigen kann,
aber das ist ziemlich genau das was ich nicht haben will x[

Also: Gibt es einen Weg über einen Automation Clip o.a. Bereiche aus Stücken zu beschleunigen und/oder zu verlangsamen?
Und wenn ja [was ich stark annehme]: dann wie?
Dooferweise sollte ich das Stück heute abend fertig haben,
also haltet euch mit dem Antworten nicht zurück! ;D

Vielleicht kennt mich hier ja noch Jemand; ich habe in den Sommerferien in einem Post gefracht mit welcher DAW ich am besten anfangen sollte und ich hab mich für FL Studio entschieden ^-^
Naja, jedenfalls mache ich gerade mein erstes echtes Stück und will es natürlich so gut wie möglich für meine Anfänger-Fähigkeiten gestalten.
Schonmal danke für alle Hilfe die ich bekomme!

Guter Gruß, Glaumy

Fällt mir ein bisschen schwer genau zu erfassen was du machen willst. Was sind "einzelne Stücke"?

Wenn du das meinst was ich vermute kannst du das Tempo automatisieren (rechte Maustaste auf Tempo "edit events" Am besten in einem eigenen Pattern, für sowas ist das Pattern "Main Automation vorgesehen im Standard Projekt.

Du kannst auf die Tempo-Anzeige (da wo deine BPM drin stehen) einen Rechtsklick machen und das Tempo automatisieren (ich würde das mit nem Automation Clip machen).

Dir auch frohe Weihnachten!

Das kann man auch automatisieren!?
Echt praktisch wie man das mit einfach allem machen kann!

Danke euch beiden, auch wenn mein Stück heute nicht mehr fertig wurde war diese Hilfe trotzdem klasse! ;-]