BTW: "Das Studio für zu Hause: Pro Tools und anderes Spielzeug" im Rolling Stone

N

NULL

Guest
HI @all!

Hab mir gedacht, dass könnte Euch vielleicht interessieren:

Netter Artikel über Butch Vig und seine Arbeit im HomeStudio im aktuellen Rolling Stone. Regt teilweise arg zum schmunzeln an ("Butch Vig hat schon Garbage-Songs im Flugzeug remixt...", "...nehme meine erste Single auf und mein Mangel an Genius scheint mir gar kein so großes Hindernis mehr zu sein..."). Sieht ja aus als wäre alles ziemlich einfach :-D

Liest sich dennoch ganz nett und recht locker. Motto: Mit Butch Vig in drei Stunden zur Hitsingle :p

Ach ja, für die, die Interesse haben das Ganze mal in der Kurzform zu lesen: Hier geht's zum Artikel.

blackraider

P.S.: Ehrlich gesagt mich persönlich haut der Song nicht gerade vom Hocker...gibt der Autor aber auch selber zu :-D

P.P.S: Was seh' ich da auf einem Photo: Der alte Butch spielt die Gitarrenparts wohl auch häufig mit dem POD ein :p
 
grmbl.... ich hasse butch vig-produktionen :evil: ...
 
hmm, also ich bin kein großer fan von garbage und die nirvana produktionen mag ich auch nicht so recht ... aaaaaber ... als eingefleischter pumpkins fan muss ich hier auch die arbeit von herrn vig ehren und deswegen mag ich ihn auch :)
 
ich sag ja nicht dass ich gegen ihn persönlich was habe...

und die siamese dream mag ich eigentlich auch vom sound ganz gerne... im gegensatrz zu den sonstigen "in-your-face"-überproduktionen des herren vig.
 
ja ok ... die mag ich auch nicht ... aber siamese dreams is wirklich fein ... viel dynamik, sattes bassfundament und fuzzige guitars die ich bis heute nicht hinbekomm (liegt wahrscheinlich am jcm800 setup von billy) ... damals wurde wenigstens noch nicht darauf geschaut eine möglichst laute und totkomprimierte platte herauszubringen ... die zwan klingt ja meiner meinung skandalös ... howie weinberg der schlamper....
 
Also ich kann mit Garbage nicht viel anfangen, mal abgesehen von ein paar Singles. Allerdings hat die Nevermind eigentlich genau die richtige Produktion um aus einem Niemand eine Jugendbewegung zu machen. Sehr brav halt. Alles am richtigen Fleck.
Dafür kann ich nicht nachvollziehen, was Euch an der Siamese Dream so gefällt...
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben