Tom81
- Reaktionen
- 192
Ich gehe mit meiner E-Gitarre ins Sansamp Tri-A.C. und von dort in den Instrumenteneingang meines Interfaces (Presonus AudioBox, hat keinen Hi-Z Eingang oder Schalter, aber eine Eingangsimpedanz von 500 kOhm). Ich habe aber Probleme mit einem Nebengeräusch, bei dem ich zuerst an Netzteil-Brummen denke. Bin leider nicht so fit, da eine Frequenz angeben zu können oder so.
Fakt ist, dass es stört und dass es weg ist, sobald ich eins der Metallteile an der Gitarre oder am Sansamp berühre oder auch den unteren Teil des Klinkensteckers (das Geräusch ist also noch da, wenn ich den Stecker aus der Gitarre ziehe und in die Luft halte). Ich hatte gehofft, dass es vom nicht-originalen Netzteil kommt, mit dem ich das Sansamp betreibe. Das Geräusch entsteht aber auch bei Batteriebetrieb unvermindert.
Wer kann helfen?
Danke & Gruß,
Thorsten
Fakt ist, dass es stört und dass es weg ist, sobald ich eins der Metallteile an der Gitarre oder am Sansamp berühre oder auch den unteren Teil des Klinkensteckers (das Geräusch ist also noch da, wenn ich den Stecker aus der Gitarre ziehe und in die Luft halte). Ich hatte gehofft, dass es vom nicht-originalen Netzteil kommt, mit dem ich das Sansamp betreibe. Das Geräusch entsteht aber auch bei Batteriebetrieb unvermindert.
Wer kann helfen?
Danke & Gruß,
Thorsten