Brot- und Buttersounds Synth

  • Ersteller Felix666
  • Erstellt am
F

Felix666

Registriert
07.08.05
Beiträge
284
Reaktionen
0
Punkte
446
HI!

Ich hab bisher mit Freeware Synths gemukkt ;) und möchte mir jetzt nen guten Brot und Butter sounds synth zulegen..

Für Drums hätt ich mir den Battery 3 ausgesucht aber ansonsten weiss ich leider nix gutes ... ...

Gute wäre wenn große Soundbibliothek und Preis unter 200 €uronen liegen würde... Stylrichtung EBM (New und Old school) ...

Gruß

Felix
 
Hypersonic 2 wird immer wieder empfohlen...habe es selbst aber nicht...
sollte aber genau das richtige sein
 
Hi,

wenn es auch Hardware sein darf und etwas mehr kosten würde ich sonst den Virus TI empfehlen :)

gerade für EBM und solchen krams finde ich (als sehr kostengünstige Alternative) auch den ReFX Vanguard ziemlich gut.

Gruß,
Jonas

EDIT:

Oh, unter 200€... dann wohl eher nicht den Virus ^^
aber wie gesagt, der Vanguard ist echt nett.
 
Nach was genau suchst du jetzt ? Nach nem Synth (wie in der Überschrift erwähnt) oder nach einem Sampler (da du von "Soundbibliothek" sprichst) ?

Als Synth, zieh dir auf alle Fälle mal den Minimonsta rein.
 
Es gibt auch Soundbibliotheken für Synths.
 
Gut ... ich würd's halt eher Presets nennen.
 
EBM möglichst auch Old-School, Ok.....

Meine Empfehlungen:
http://www.audiorealism.se/abl_pro_cookin.htm
Demo für PC/[g=18]MAC[/g] gibt es als download. Klare Klang, brutal (auch zur CPU) und mit Step-Sequenzer Programmierung, also das richtige für EBM. Das Ding rummst, hat schweinegeile [g=43]Filter[/g] und man meint wirklich nicht, das dies noch ein [g=89]VSTi[/g] ist (meine Meinung!). Aber auch ein wenig digital kühl.
Demosongs, wenn auch kein EBM (man beachte die [g=43]Filter[/g]-Sweeps):



oder

Sylenth1
http://www.lennardigital.com/modules/sylenth1/
Demos gibt es dort auch. Leider kann ich keine Songs hier reinstellen, da auf der Seite nur mit Player. Ist ein wie Access Virus im [g=89]VSTi[/g] Format. Moderner VA Klang. Das richtige für "Brot- und Buttersounds".

oder

NI Massive
http://www.native-instruments.com/index.php?id=massive&ftu=bce7dc65cff370f
Demos und Sounds auf der angegebenen Seite.

Ich könnte noch mehr nennen, aber es sollte reichen. Ansonsten die Emulationen alter analoger Synths von Arturia oder GForce.

Die alten EBM Künstler haben meist analoge Synths verwendet wie z.B. den Roland SH101, Korg MS-20 usw.. Halt das was gerade da war. Nitzer Epp ist z.B. nur anfangs mit einem SH101 durch die Gegend gezogen. Ach ja, die analoge Software von Korg wäre noch zu nennen. Die analoge Emulation des MS-20 hat leider nicht seine klasse [g=43]Filter[/g] des Originals bekommen.
 
@ Brainworm THX :D
den Vanguard hab ihc mir schon mal "kurz" angelacht is aber dann wieder untergegangen :D
Jup der Virus is ma doch zu teuer :D bin halt im mom nur Praktikant , da geht ned so viel ;)

@ Kuno mei du Fachsimplet ;P *heheheh*

@Jote THX für die Auflistung und drum herum :D

Die Bassline ersten Synth find ich genial :D aber das mit der CPU is so n ding ... hab 1024 MB / 2,66 GhZ aber irgendwie is der immer schneller ausgelasstet wie Artgenossen ..... scheiß NormaPc´s :D

den Native Massiv muss ich mir gleich mal ankucken hab nur mal kruz davon gehört ....

Was haltet ihr vom Albino 3 den hab ich mal so rausgezogen bei t.... .de
 
ich mag den sound vom aas ultra analog und tassman; ohmforce symptohm ist auch spannend (sync grain), hab aber erst begonnen, damit zu spielen - brot und butter synth sounds kann das auch aber noch viel mehr, die melohman-[g=338]oktave[/g] ist klasse

lG f
 
Terratec Komplexer und Albino3 wäre auch noch zu empfehlen. Einige Sachen in Richtung Wavetable sind damit gut zu machen (was man bei EBM mit dem PPG Wave gemacht hat).
Der Imposcar (Oscar Emulation) auch noch - kann schmutzig klingen aber auch edel und ist nichtmal sehr teuer.
 
Nitzer Epp ist z.B. nur anfangs mit einem SH101 durch die Gegend gezogen.
Wer bitte ist Nitzer Epp ? :D

Meine Empfehlungen wären:

Rob Papens Predator
Lennard Digital - Sylenth1
Disco [g=3]DSP[/g] - Discovery Pro !!! (druckvoller gehts kaum)
Wusik.com - Wusikstation
Sonic Projects - OPX-Pro (geniale Oberheim Emulation TIP!)

Damit wären so ziemlich alle Spielarten des EBM abgedeckt.

Ach ja, für Drums empfehle ich den Stylus RMX und den Best Service - Drums Overkill. Die Menge an Drumsounds reicht dann auch ersteinmal.

Gruß
 
Albino 3 ist schon ganz gut. Viele gute Presets. Mit dem machste auf keinen Fall was verkehrt. Nicht so markant und drückend wie die von mir zuerst genannten, aber ganz klar ein Brot und Butter Synth mit einer Vielzahl von Möglichkeiten. Guter [g=1]Arpeggiator[/g] um Basslines zu kreieren. Vorteil Albino 3, kannst 4 [g=85]Layer[/g] übereinander legen, dann wird aber deine CPU u.U. auch arg belastet.

Tip: Beim Musik machen, Firewall sperren oder Internet kappen und Virusprogramm deaktivieren, falls es nicht automatisch ausklingt so wie bei mir. Spart etwas CPU die du dann für die Musikprogramme hast.
 
www.wusik.com

..... nur ergänzend zu InnerNoize: Da gibt es immer noch den group buy..... vielleicht ist das ja interessant!
 
Achte auch auf die Systemressourcen, ein Synth wie der Massiv sind sehr ressourcenhungrig. Würde mir niemals auf den Rechner kommen, obwohl der Sound schon Klasse ist.

FM8 (Native Instruments) wurde noch vergessen, auch ein sehr vielseitiger Synth.

Gruß
 
Ich empfehle GMedia Minimonsta.
Ist aber wohl alles Geschmackssache.

Nachteil: frisst massiv CPU
 
Ja der Massive von Native Instruments ist auf jedenfall super klasse für extrem dreckige Sounds, hab bisher noch nicht einen cleanen Sound damit hinbekommen xD
 
+1 für Sylenth1 (link irgendwo unten): klingt super und ist echt ok vom CPU Verbrauch.
 
Moin.

OffTopic:

Die in diesem Thread erwähnte Band heißt richtig "Nitzer Ebb".

Das dürften wohl mit die Urväter sein, was aggressive, minimalistische Elektro-Musik angeht... Hab die 1988 mal live als Vorgruppe für Depeche Mode gesehen - fand's ziemlich grauenhaft, aber EBM und Elektro im Allgemeinen ist auch nicht so meine Baustelle...

OnTopic:

Ich empfehle immer gern die KORG-LEGACY-COLLECTION. Da kommt richtig Freude auf: Viele gute Presets, vieeeel Spielraum zum Experimentieren, ein gelungenes Konzept und mächtig kraftvolle und dichte Sounds. Sollte auch und gerade für Elektronische Styles ein Bringer sein.


LG,

T.
 
Hi!

Jup von der Korg LEGACY-COLLECTION hab ich auch schon mal gehört :D muss mal kucken wo man da beispiel songs zu hören bekommt :D

Wegen Drumsampler :D

Bin da immer im inneren Kampf Battery3 gegen diesen Stylus RMX (o.s.) aber irgendiwe kann ich mich da wieder ned entscheiden ....
 
@Tomstein
Ich Depp. Natürlich Nitzer Ebb und nicht epp. Das kommt davon, wenn man Namen einfach so aus der Erinnerung schreibt, bin schließlich auch nicht mehr der jüngste. :D 566 Einträge bei google sagen "epp" aus. Sind genau solche Deppen wie ich. ;) :D

Battery oder Stylus. Schwer zu sagen, sind beide gut. Vorteil Stylus, man kommt als Anfänger schneller zum Ergebnis, da bereits vorgefertige Midipattern (Slices) vorliegen die man einfach in den Sequenzer importieren kann.

Vorteil Battery, bessere Effekte, meiner Meinung nach. Hier kannst du mehr [g=379]Sounddesign[/g] betreiben.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Nord Drum 3P
Antworten
2
Aufrufe
6K
goldline
goldline
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
11K
Psylok
Psylok
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
13K
killnoizer
K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben