Broadcasting geeignetes Headset gesucht

  • Ersteller InnerNoize
  • Erstellt am
I

InnerNoize

Registriert
07.09.03
Beiträge
2.046
Reaktionen
2
Punkte
2.284
Hallo,

da ich mich in Zukunft hier und da mal als Webradio-Moderartor einbringen werde, brauche ich unbedingt ein neues Headset.

wer kann mir ein gutes, "preiswertes" Headset empfehlen?

Zur Zeit hab ich eines von Wintech das vom Tragekomfort her mit einer Dornenkrone vergleichbar ist und eines von Plantronics, dass zwar sehr angenehem zu tragen ist, aber leider ist das Mic nicht gerade das Gelbe vom Ei.

Gruß
 
warum verwendest du denn nicht einfach "normale" kopfhörer und ein "normales" mic? mics hast du ja, wie aus deinem profil ersichtlich ist. ;-)
 
Wenn es gut sein soll kommst Du um eine Hörsprechgarnitur nicht drumrum. Von Beyerdynamic gibt es was mit USB. Gut ist eben nicht billig.
 
Ok, gut ist relativ, ich merk das schon...^^

Sagen wir es so, meine jetzigen Headsets haben einen "leicht" distorted Telefonsound und sind zudem viel zu leise.

Es sollte einfach eine "anständige" Sprachqualität liefern und eine entsprechende Ausgangsleistung. Da wird es doch auch etwas günstigeres geben, schätze ich mal.

@kickback: Das habe ich bereits ausprobiert, ist mir allerdings zu mühselig. Ein Headset ist da schon komfortabeler.

Gruß
 
Also ich denke so zum sprechen reicht auch sowas wie ein Sennheiser PC151.

Hab das PC150 und war von der Qualität des Mikros positiv überrascht. Auch die Sound-Ausgabe ist ok, wobei die Bässe doch schon recht überbetont sind.

Tragekomfort ist auch sehr gut, wie ich finde.
 
Danke für den Tip mit dem Sennheiser!

Hab mich heute für ein PC161 entschieden. Klasse Sound, in jeder Beziehung. Die Sprachqualität ist ausgezeichnet und man spürt gar nicht das man es trägt.

Gruß
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben