britpop trip

• Ersteller gegengift
  • Erstellt am
G

gegengift

Reaktionen
1
Mal wieder bin ich auf Eure Kritik gespannt. Habe mal wieder was gemixt:

gegengift - dawning day

Greetz, gegengift

der anfang ist richtig geil und brittig :D

es kling auch sehr nach oasis...bis der gesang anfängt....und weil man so sehr an oasis denkt und der sänger am anfang imho auch versucht so zu singen - allerdings nicht adquat und viel zu pathetisch.....- die intonation uuuuh...und dann beim nächten strofenansatz ist es wie ein metalica gesangsansatz....ufff....der song wird immer weniger das was mir das intro verspricht

fazit: der musikalische background (die band - das arrangement) würde besser zur geltung kommen wenn der sänger versuchen würde wie er selbst zu klingen, statt andere schlecht zu kopieren - und bitte weniger pathetisch singen - nicht versuchen englische als englisch zu singen - das klingt dann ziemlich un-englisch :)

Hey,

der Song an sich ist wirklich schön. Nur, wie Hintermann schon sagte, der Gesang is´nicht so´n Brüller. Wirkt irgendwie aufgesetzt.

Hi,
der Anfang ist megageil, auch der gesamte Song könnte
sehr gut sein.... ;)
Leo

Musik ist geil und sehr gut mit den elektronischen Spielereien in Scene gesetzt. Der Mix klingt extrem ausgeglichen.
Backgroundgesang ist auch sehr gut und passt hervorragend.
Und zum Hauptgesang ist alles gesagt worden, nur finde ich überhaupt nicht, dass er nach Liam klingt. Er erinnert mehr an einen schlechte Kopie des jungen Mick Jagger. Da klingen die Gitarren eher schon nach Noel. Und immer schön an Hintermanns Fazit denken. ;-)

Ansonsten echt Top der Song. Klasse!

Hi,
ich finde den Backgroundgesang nicht so dolle, mit Telefon-Effekt und so.
Die [g=149]Snare[/g] ist mir auch zu dünn. Klingt wie meine aus den Roland Vdrums, die muss dicker.
Mach doch mal die verzerrte [g=422]Gitarre[/g], die da irgendwo im Hintergrund vegetiert, lauter.
Ein Solo ohne verspielten Tönen schadet auch nicht :) (bei 3:56)
ciao,
Mo

Hi,

Ich finde, dass dieser Mix ganz und gar nicht ausgeglichen klingt.
Das Zuhoeren strengt an. Manchmal weiss man nicht, ob die Instrumente die Stimme begleiten oder die Stimme(n) die Instrumente.

Raumliche Staffelung - wo ist die abgeblieben?

Alles haut Dir zugleich direkt auf die Loeffel - und Du weisst als Zuhoerer nicht mal, was eigentlich grade vorne sein soll...

Im Intro nerven die extrem Hoehen, das kratzt unangenehm. Bis zu der Stelle, wo die Hauptstimme einsetzt.

Tja, jetzt hast viele Meinungen und die Qual der Wahl...

Gruss, Pete.

Vielen Dank für die Meinungen. Ihr glaubt es vielleicht nicht, aber es hilft mir sehr, ein paar unabhängige und ehrliche Meinungen zu dem Kram zu bekommen !!!! Thanx a lot !

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben