bringt mehr arbeitsspeicher bei 2ghz viel?

  • Ersteller Just_Chill
  • Erstellt am
J

Just_Chill

Registriert
03.02.06
Beiträge
2.388
Reaktionen
0
Punkte
2.813
hi,
also ich bin neu hier im forum, muss schon sagen ganz coole sache.
ich hab nen 2ghz pc mit 256mb ddr ram.
meine frage wäre wenn ich viele und vor allem viel ressourcen verbrauchende plugins habe, bringts da was wenn ich z.b. noch ein gb raufhau? oder sollte eher ein neuer cpu her?
danke.

Just_Chill
 
hi,

also 256 sind schon arg wenig... nen gig dazu wirst du auch im normalen betrieb merken.
würdest du nicht bereuen, auch jenseits vom musik machen.

gruß christian
 
vollkommen richtich
 
also eigentlich war das so gemeint ob das entscheidende der arbeitsspeicher, oder der cpu ist.
anscheinend eher der arbeitsspeicher, in meinem fall.
ich leg mir denn mal bald 1-2GB mehr zu :D
dankeschön.
peace

Just_Chill
 
hi,
nicht übertreiben... gut, ram kostet nicht die welt, aber ob du 2 gig wirklich brauchst, würde ich mir überlegen.

ich würde dir raten, schau doch mal bei voll-last, wie viel er (der PC ;) )in der auslagerungsadatei rumschreibt. da zähl deine 256mb dazu und hau, naja 50% reserve drauf... in der größenordnung wäre dann ram angemessen und auch noch ne zeitlang ausreichend.

mit der cpu kannst du noch gut was machen, und nur die tauschen macht imho keinen sinn.

jetzt, wo gerade die mehrkernprozessoren den home-markt langsam einnehmen würde ich abwarten bis du wirklich nicht mehr ohne schnellere cpu kannst. bis dahin ist der kram billiger und die software darauf ausgelegt. das geld muss man nicht zweimal ausgeben, wenn in der nächsten (oder übernächsten) version die meiste software sowieso auf die neuen cpus geschrieben wird.

wie gesagt, nur eine meinung von vielen.. gruß christian
 
ahh guter tipp!
ja also bald besorg ich mir sowieso nen neuen rechner von daher is da ja anscheinend auch nich notwendig ne cpu zu kaufen zusätzlich.

danke für die antwort.

peace, Just_Chill
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben