Bringt das was?

• Ersteller Der_Gitarrist
  • Erstellt am
Ich habe das Ding zwar nicht, aber alles was ich bisher an Klangbeispielen gehört habe, war es immer eine Verbesserung gegenüber ohne.

Ich würde es bestellen und ausprobieren.
Gegebenenfalls zurückgeben.

Aber ein vernünftiger Kabinenselbstbau kostet Dich sowieso einiges mehr.

Edit 18.04.08
Es gibt hier einen Selbstbauthread...

http://homerecording.de/modules/new...&viewmode=flat&order=ASC&type=&mode=0&start=0

Lies mal...

Hallo,

und wenn du es bestellst und ausprobierst, lass uns bitte am Ergebnis teilhaben.

Grüße

Marty

ja und eben deswegen frag ich ob das mir auch was bringt, bevor ich da hunderte von euro für die gesangskabine reinsteck - wenn auch dieses teil mir weiterhilft :)

Angeblich soll es ein größeres Kissen hinter dem Mikro genauso tun, oder ein offener Kleiderschrank. Das sieht zwar nicht so toll professionell aus, aber als kostengünstigere Alternative würde ich diese Dinge einfach mal probieren.

hey cool...vielleicht bringts ja was
ein kumpel von mir hat mir auch mal was gesagt mit nem Sonnenschirm hinters mikro aufstellen, sodass man in den sonnenschirm reinschaut.
Könnt vielleicht sogarr klappen.

Eine Gesangskabine und ein ReflectionFilter sind 2 vollkommen verschiedene Dinge.

Du schreibst leider überhaupt nichts darüber, was Du überhaupt bezweckst.
Möchtest Du, daß Deine Nachbarn nicht gestört werden?
Oder ist Dein Studio eine Echokammer?
Drer RF hilft nur, wenn Dein Raum zu sehr schallt.
Die Aufgabe, für die er entwickelt wurde meistert er recht gut.
(Ja, ich kenne das Teil)
Es hilft aber auch schon, wenn man ein Paar Wolldecken aufhängt.
Die Wolldecken und der RF helfen aber nicht, wenn Dein Nachbar alle 2 Tage vor Deiner Tür steht und sich beschwert, weil er Dein Geplärr nicht mehr ertragen kann.
Da hilft dann nur eine Gesangskabine.
Auch bei zu starken Aussengeräuschen ist eine Gesangskabine geeigneter.

Also anders gefragt:
Was willst Du denn überhaupt erreichen?
Beschreibe doch erstmal Deine allgemeine Raumsituation.

also die nachbarn sind absolut kein problem, wir haben unser eigenes Haus gebaut und ich bin schön tief im keller.
ich hab aber absolut keine dämmung in den Raum - ist aber dafür ohne zugepackt das zimmer das man sich da grad noch normal bewegen kann.

ich mach das ganze mit decken und gästematratzen... vorteil gegenüber dem RF: 0€ kosten.

lg
flox