Break The Glowing Steel, Jeder stellt sich seinen eigenen Kampf im Leben, Das ist meine Geschichte

  • Ersteller scholz37
  • Erstellt am
scholz37

scholz37

Registriert
22.09.22
Beiträge
116
Reaktionen
60
Punkte
343
...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man überhaupt nicht nachvollziehen und die Intention Deines Tracks ist imo leider überambitioniert.
Eine Lebensgeschichte mit so einfachen musikalischen Mitteln, noch dazu völlig ohne Gesang, ohne Text, dass ist imo leider nix.
Es ist schön dass Du selber für Dich da einen Sinn hinein interpretieren kannst aber für den Hörer ist all das Erklärende ja Banane.
 
So.

Also ich bin mal wieder zerrissen bei meinem Feedback. Und zwar aus folgenden Gründen:

1. Wenn man lediglich die Musik hört, präsentiert sie sich für den neutralen Hörer - ups, sorry, ich kann natürlich nicht für alle sprechen, also für mich - als völlig belanglos. Das liegt einerseits daran, dass dieses Genre absolut nicht meins ist.
Aber bei schon einigen anderen Feedbacks, die ich hier gegeben habe, musste ich gestehen, dass mich einige Songs, die normalerweise nicht in meinem Futternapf liegen würden, berührt oder interessiert haben.
Das einfache Hören dieses Tracks klingt für mich austauschbar, so, als wenn man nachts 1Live hört - eine Dancefloor-Dauerschleife halt mit der Gefahr, einzudösen.

2. Aber nu kommt's:
Höre ich Deinen Track und sehe dabei die Bilder, die Du mitgeliefert hast, formst Du eine ordentliche Performance in meiner Hundebirne! Will sagen: Das Ding funktioniert im Einklang und man kann Deinen Interpretationstext sofort unterschreiben.

Du hast im Ganzen eine recht selbstbewusste Attitude - allerdings mehr in der professionellen Umsetzung Deiner Idee im Visuellen als meiner Meinung nach im Akustischen.
Mach' ein Video, setze Deine Idee zusammen und kombiniere das vielleicht mit Deinen Texteinheiten, dann präsentiere das und schon hat das Ding Potenzial. In den Einzelteilen m. E. allerdings noch nicht.
 
...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich höre die Story eher nicht raus.
Was mir auffällt und mich am komplett durchhören hindert:
Harmonisch finde ich das Lied belanglos bis schief.
Die HiHat grooved nicht, sondern bewirkt eher das Gegenteil. Die solltest du wirklich ändern. Annoying. ;)
Auch die Holzhammer Fills kommen etwas zu beliebig. Da ginge vom Aufbau schon mehr.
Den Bass am Anfang finde ich funky. Aber dann kommt gleich dieses nervige HiHat Pattern...

Respekt habe ich aber vor deinem Selbstbewußtsein und dem "Pressetext". Wenn dann noch ein adäquates Lied dahinter stehen würde, wäre es eine Runde Sache.

Musikalische Grüße
 
Lessismore geht ins Detail, das ist schon der nächste Schritt imho. Für's erste Feedback ist für mich aber entscheidend, ob eine weitere Auseinandersetzung mit dem Track überhaupt lohnt. Danach kann man über Lösungen beim Arrangement nachdenken.
Soulfrontier kloppt raus, was auch ich am Anfang über den Track gedacht habe, so falsch liegt er nicht. Oft verliert man bei täglich gefühlt 20 Feedback-Wünschen mit teils ordentlich Grütze dazwischen auch die Lust, mehr ins Detail zu gehen.
Ich bin noch halbwegs frisch dabei, aber sicher nutzt sich das Feingefühl auch bei mir auf Dauer ab :cool: ....
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben