Braucht man unbedingt einen mixer???

  • Ersteller Ersteller murat6161
  • Erstellt am Erstellt am
M

murat6161

Gesperrter User
Registriert
17.06.07
Beiträge
5
Reaktionen
0
Punkte
6
Hi Leute habe nur ne kleine Frage und nen großes problem :D

habe vor kurzem mir diesen bundel gekauft:

https://www.thomann.de/de/the_tbone_sc600_bundle.htm

1. was hölt ihr von den teilen???

2. wir waren richtig froh als wir es bekommen haben, doch nach kurzer zeit richtig entäucht. Es ist viel zu leise sogar richtig leise, bei der wave spur keine signale und mega rauch... alles richtig angeschlossen mic bei dem verstärker in input und dan in rechner rein haben ne onboard ac media 97 soundkarte sollte zwar nicht die beste sein aber nicht der grund finde ich.. wenigstens etwas besser könnte es sein.

Meine frage muss ein mixer zwischen`??
und wen welcher oder was benätigen wir den noch genau um ein richtigen klang raus zu kriegen???

pls bedenkt dabei das ich nicht gerade so viel ca$h habe..

Thx schonmal im voraus
 
hi,

wie hast du denn das gerät am PC angeschlossen (welcher eingang)?

Gruß Phil
 
murat6161 schrieb:
1. was hölt ihr von den teilen???
solche fragen stellt man besser vor dem kauf ;)

Meine frage muss ein mixer zwischen`??
nein, der fehler muss woanders liegen. ein mixer würde in diesem fall nur als preamp fungieren, und den preamp hast du ja schon.

mal ein kleiner fragenkatalog: habt ihr die phantomspannung am preamp an? den [g=105]gain[/g] hochgedreht? auch wirklich den output des preamps mit dem line in der soundkarte verbunden? den line in der soundkarte als aufnahmequelle in den windows audioeinstellungen ausgewählt? genauso in eurem aufnahmeprogramm?
 
Es kann auc sein das dein Rechner zu laut ist oder deim montior .
Das Ist aber nur dann wenn du dein rechner in deinem zimmer nah am mik hast und deine aufnahmen in einem zuimmer zusammen machst.

kauf dir noch ne einigermassen gute soundkarte und versuche deinen rechner auss dem zimmer zu stellen vielleicht kannst du ja auch ein verlaengerungs kabel kaufen und so dein rechner raus stellen.

Dann ist wenigstens rauschen ein bissel kein thema mehr .

An sonsten benutze die master plug ins falls du den auch cubasesx 3 benutzt .

Den in dem Programm Sequemzer gibt es bestimmte plug ins die das rauschen einer aufnahme beeiniflussen.

Na ja ich habe mal so einfach geschrieben was ich gedacht habe bestimmt gibt es da auch bessere vorschlaeger odr Jungs maenner girls and womens?
 
Hi,

deine OnboardSoundkarte hat nen Mixer, dort kannst du die Eingangslautstärke regeln, das ist alles.

Also, Soundkarte anklicken, Mixer öffnen, LineIn suchen/finden/anklicken(aktivieren), den pegel am Regler hochschieben (aufpassen das es nicht zu laut wird), probieren...


Gruss Holgi
 
also wir benutzen zum recorden nuendo 3

wir haben alles richtig angeschlossen mic in den eingang vom verstärker, verstärker an strom :D dan vom verstärker mit einpaa adapter stücken in die soundkarte doch nicht durch line in sondern durch micro... weile s durch den lin in icht ging haben auch alles über die einstellung geguckt doch ging alles nciht... bin voll am ende mit den nerven...
 
murat6161 schrieb:
also wir benutzen zum recorden nuendo 3

Naja das war jetzt nicht sonderlich klug. Newbie, der keine Ahnung hat wie man ein Mikro richtig anschließt und den Rest einstellt (ansich ja nix schlimmes) besitzt 1700 Euro Aufnahmeprogramm...
 
lol... busted!
 
  • #10
ich wette er hat nur die demo ;)
aber mal ehrlich, ich glaube es liegt wirklich an der bedienung des equipments. entweder ist der preamp falsch eingestellt, die kabel sind allgemein falsch oder beschädigt.
 
  • #11
Ich kann mich dumpf daran erinnern, dass sogar beim halbsoteuren SX3 in der Bedienungsanleitung erklärt wird wie ein Signal aufgenommen wird. Wie es überhaupt zu einem Signal kommt steht in der Anleitung des Preamps.
 
  • #12
Thread verschoben von Hard-und Software News nach Anschlusstechnik.
LG Frank
 
  • #13
hm also ne bedienungs anleitung war nicht dabei ... ja ist nur die demo version...

wen ích mein headset anschließe ist der sogar lauter :D das is tunnormal... so mit kann man nicht arbeiten...

die kael sind alle nue undnicx beschädigt

ich kann nur noch an einen mixer denken aber ihrm eint das ist es nícht...
würdet ihr denuns einen mixer raten? oder besser ohne?
 
  • #14
Wie die Kollegen es schon sagten, du hast ja bereits einen Vorverstärker mit dem Bundle mitgekauft. Ein Mixer mit eigenem Preamp würde technisch da nicht soviel ändern.
Ist der Stecker auch richtig bis zum Anschlag in der Line-In Buchse drinnen? Hast du den Preamp richtig aufgedreht bzw. in der Bedienungsanleitung dich über die Möglichkeiten informiert?
Hast du in Nuendo einen Mono-Eingangsbus angelegt und dort den Pegel dir im [g=183]Bus[/g] angeguckt, bzw. lässt er sich da regeln?
 
  • #15
Selbst die Wasser-Version kommt mit Hilfe-Datei... Alternativ kann man die auch bei Steinberg runterladne...
 
  • #16
Wenn man den Mikrofoneingang der Soundkarte benutzt, weil der Line-in nicht ging, dann liegt hier mit höchster Wahrscheinlichkeit das Problem. Der Mikrofoneingang ist nicht für line-signale gemacht. Holgi hat es schon beschrieben (s.o.)

Vielleicht ist Eure Adapterkabelversion auch nicht die richtige, der Line-In ist stereo, der Mirofoneingang nicht. Eventuell schaltet sich der Line-In eingang ab,wenn man ihn mit nem falschen Adaptekabel kurzschließt :) Ist aber nur eine Vermutung.

Wo gibts denn die Demoversion von Nuendo? :)
 
  • #17
Der line in bei der Ac 97 funktioniert schon, nur musst ihn in den Soundkarteneinstellungen aktivieren und den Mikro deaktivieren. Dann läuft dass. Blöd wird es, wenn du den line in kaputt gemacht hast. Dann hilft wirklich nur noch eine neue Soundkarte. Kriegst aber um 80,-- Euronen schon was brauchbares.
 
  • #18
Hat Steinberg überhaupt noch Demos?

Ich schreibe jetzt mal lieber nicht was ich vermute..... Aber ich bezweifel, dass dieses Nuendo 3 offiziell erworben wurde. Leuet die so viel Kohle für eine Software ausgeben und wissen nicht wie man ein Mic anschließt? Wozu brauchen die eine Software die sogar 7.1 Sound kann?
Selbst für Vollblutprofis reicht Cubase für Musik in allen Lebenslagen.... Aber manche Leute lassen sich von Namen und Marken leiten..... :D :D :D

Alleine schon diese Produktauswahl. Software für fast 2000,- Euro aber dann ein Micronfon-Bundle einer NoName-Firma wo Mic und Preamp zusammen 100,- Euro kosten. :roll: :roll: :o :o

Ich denke mal, da gehen hier so einigen Leuten die gleichen Gedanken durch den Kopf wie mir :D :D

Der Nachsatz ist dan noch der Hammer:
pls bedenkt dabei das ich nicht gerade so viel ca$h habe..
 
  • #19
ja die demo version gibt es..... und das von dir ist auch gerade überflüssig thx @ rest aber hat mir nicht viel geholfen...
 
  • #20
Ey Murat, sieh es ein...ES GIBT KEINE DEMO...sag jetzt die Wahrheit...ich will jetzt ein Geständnis hier von dir. Komm schon. Dann wird dir auch bestimmt geholfen.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben