Braucht dieser Hip Hop Beat noch Bass?

• Ersteller samdabam
  • Erstellt am
S

samdabam

Reaktionen
268
Hey Leute, hab da mal nen Beat zusammengebastelt. Was denkt ihr dazu? Die Hauptfrage ist, ob der Beat noch unbedingt [g=118]Bass[/g] braucht. In der Bridge von 2:16 bis 2:37 definitv nicht aber was ist mit dem Rest???

Brauche ich Bass?

Danke.

samdabam

Hm...wer erbarmt sich meiner und schreibt etwas zum Beat. Hat finde ich ein wenig was von Black Eyed Peas, oda? Zumindest das Arrangement...

Hey..

also irgendwie funktioniert bei mir der Link nicht.

Greetz bornsnyder

bei mir geht der link nicht temporaly !fehler leider.

LG Frank

versuch das später nochmal !

So ich habe den Link veraendert. Wird wohl an Orangespace liegen. Die wollten glaube ich die Tage irgendwann off gehen...also der Link funktioniert und ich bin gespannt auf euer [g=94]Feedback[/g] :)

der link geht ebenfalls nicht...jedenfalls bei mir

So hab den Link erneut veraendert. Meine Guete. Wenn das jetzt nicht geht, dann gebe ich auf... :(

so hör mir den beat gerade an..sehr nett..

und ja...dein beat brauch [g=118]bass[/g]....

finde jeder beat brauch nen [g=118]bass[/g].....
der [g=118]bass[/g] is doch das fundament einer jeden komposition...kann man so pauschal eigentlich nicht sagen...aber finde nen [g=118]bass[/g] gerade bei hiphop beats enorm wichtig

Kurz und knapp (bin auf Arbeit): JA mehr [g=118]Bass[/g] bzw überhaupt welchen wobei das vorhandene Abhandensein von jeglichem [g=118]Bass[/g] (auch die BD ist schwach) auch anhand der schlechten Boxen zustande kommen mag...

O.k. Thx. Dann werde ich mich mal dransetzen und mir vernuenftige Basslines einfallen lassen. Was meinen die anderen?

[g=118]Bass[/g]??...Immer!!!!....bei hip hop zumindest...Also ich persönlich finde Hip hop ohne [g=118]bass[/g] nicht sehr berauschend....Hip hop ist zu 80% basierend auf kick snare und [g=118]bass[/g]....Meine meinung...(denn weiss das shen bestimmmt viele anders)...

@ Kampfgeist mach 69% draus und ich stimm Dir zu ;)

viele aktuelle songs haben keinen [g=118]bass[/g].
dafür haben sie aber fette drums und druck.
bei dir fehlt leider beides.
in deinem fall würde ich auf jedenfall einen [g=118]bass[/g]
spielen.

viel erfolg

lg tommy

jetz weis ich warum die fragst !

du hätest den [g=118]bass[/g] schon vorher haben sollen so wild wie du mit den guitarspur umgehst ist natürlich jetz mühsam da noch nen [g=118]bass[/g] zu basteln selbst für mich !

hast du die guitar liquid als [g=32]midi[/g] dann extrahier dir davon am besten schon mal den grundton von jeden part .
in welchen sequenzer machst du das könnte live sein wenn du pattern hast gehts auch noch mit dem [g=118]bass[/g] dazu !

sonst würd ich nochmal etwas an den sounds der drums pfeilen,
muss man dann aber mit gesang höhren.

und mix wurd ja schon gesagt schön stramm aber keine base drin !

sonst der groove ist sehr gut ....justin timberlane like soll so sein ist die richtige richtung auf jeden fall !
mit positiv vibrations schön schön.

die claps must noch verbessern d.h da sollten immer 2 leute am besten klatschen da geht noch was bei dir.

lässt du dir helfen ?dann könnt ich mal nen funky [g=118]bass[/g] drauf versuchen ohne gewähr natürlich !

Lg Frank :D ;) :)