brauche umschalt box gibts sowas

M

MO6MAN

Reaktionen
0
hallo brauche eine box an der ich 2 mal mit 6,3 klinge rein gehen kann und ein mal mit 3,5 klinke stereo wo ich zwischen beiden umschlaten kann und die dann einen ausgang mit zweimal klinke 6,3 hat für umschalten von interner soundkarte und externe die ich vor meinen alesis ra 300 baue

hallo brauche eine box an der ich 2 mal mit 6,3 klinge rein gehen kann und ein mal mit 3,5 klinke stereo ......
Aha.
Also zweimal 6,3 und einmal 3,5 Stereo Eingänge

.......wo ich zwischen beiden umschlaten
kann .......
Wieso "beiden"? Sind doch drei Eingänge?

.......und die dann einen ausgang mit zweimal klinke 6,3 hat ......
Aha. Also zwemal 6,3 Klinke als Ausgang

......für
umschalten von interner soundkarte und externe .......
Wie "umschalten von interner auf externe Soundkarte"? Was stellst du Dir da vor?

............die ich vor meinen
alesis ra 300 baue
Aha. Was baust Du dann vor die Alesis= Die interne Soundkarte? Die externe? oder die Box?

Mei - jetzt bin ich ganz konfus.
Eine Box, mit der man eine interne auf eine externe Soundkarte umschalten kann mit drei Eingängen - also vier Kanälen - und zwei Ausgängen?
Irgendwie hab ich das Gefühl, ich hab da was nicht verstanden.
Woran das wohl liegen mag?

Also er meint 2 eingänge,
einen Stereo mit 2*6,3 mm mono-klinke(eingang 1) und einen 3,5 stereo klinke (Eingang 2)
Das ganze geht dann auf einen Ausgang 2*mono klinke 6,5mm (Wohl die abhöre)
3,5 liegt die interne soundkarte an
6,5 das interface

ist doch nicht so schwer
smil470009513826a.gif

ist doch nicht so schwer
Ne, natürlich nicht. Einem normal begabten Menschen sollte es kein Problem schaffen, alle möglichen Kombinationen aus dem Post des TE rauszufiltern.

Nur sehe ich das nicht als Sache der Forenbewohner an, und schon gar nicht als Entschuldigung für das Kindergartengestammel des TE.

Oder anders: Es kann doch nicht so schwer sein, einen verständlichen und klaren Post abzuliefern, anhand dessen man erkennen kann, was der TE will und wo man sich nicht zuerst mal Gedanken macht darüber, welches Laminat der TE wohl diesmal geraucht hat, nicht wahr?

genau eine box wo ich von der externen soundkarte 2 mal mit 6.3 rein kann und wo ich mit der onboard karte rein kann über 3,5 klinke .

die als ausgang 2 mal 6,3 klinke hat und ich dann zwischen soundkarte intern und extern umschlaten kann

@ tubeless: Du hast hier viel verwechselt. Auch wenn der TE nicht allzu klar geschrieben hat, so sind deine verstandenen Teile irgendwie aus der Luft gesogen. Lies selbst noch einmal...

Bsp:

......für
umschalten von interner soundkarte und externe .......
Wie "umschalten von interner auf externe Soundkarte"? Was stellst du Dir da vor?

[/qoute]

zwischen beiden hin und her !!!! einmal die interne an die alesis ra 300 endstufe und einmal die externe !!!!

da ich mein interface unter windows 7 64 nicht zumlaufen bekomme und keiner einen rat weisss

Das Umschalten kannst Du Dir ja sparen, weil bei Dir ohnehin immer nur aus einer Soundkarte was rauskommt. Die Buchsen sind Parallel geschaltet.

Kein Problem hiermit:

1f4918a081.jpg

Jenner hat doch schon das richtige Teil verlinkt. Das hat zwei (besser gesagt 4) Eingänge zwischen denen auch hin und her geschalten werden kann. Brauchst nur ein kleine-stereo-klinke auf 2mal chinch und 2 Xlr auf klinke Kabel. That's all!

EDIT: Mist, seit wann hat der einfache Nano Patch zwei Eingänge!? Hätte ich doch noch mit dem Kauf warten sollen.. :/

Da muß aber nix umgeschaltet werden.
Und warum soll er mehr Geld ausgeben, als nötig ist??

davechecker schrieb:EDIT: Mist, seit wann hat der einfache Nano Patch zwei Eingänge!? Hätte ich doch noch mit dem Kauf warten sollen.. :/

Geht mir genauso.
Der Nano Patch + hat das.

Das ist das + im Namen ...
Ist erst später auf den Markt gekommen.
Vor allem die Kombibuchsen finde ich gut.
Werde wohl auch nochmal wechseln.

smil451c71f7edf7c.gif

@Guitar_TT
@ tubeless: Du hast hier viel verwechselt.
Sicher. Mit voller Absicht.
Aber es wäre wohl einfacher gewesen und weniger Arbeit, einfach zu schreiben: TE, schreibt das ordentlich, verständlich, nachvollziehbar!
Ich denke nämlich, dass man sowas erwarten kann, alleine schon aus Höflichkeit....
smil470009513826a.gif

Ja, wenn ich jetzt wieder schreibe, daß die Welt irgendwann mal untergehen wird, weil jemand ein Komma vergessen hat, dann liege ich damit (wieder mal) goldrichtig. Leider ist die "Obrigkeit" in diesem Forum noch nicht reif für solche Wahrheiten und wird wohl auch diesmal wieder meinen Beitrag löschen oder mich abmahnen oder was auch immer.

Die Fragestellung ganz oben zeigt uns aber nun ein weiteres Mal, wie wichtig es ist, Satzzeichen zu verwenden.
Leider ist das Internet der Ort, an dem sich praktisch alle Rechtschreib-Unbegabten am liebsten aufhalten, weil sie dort ungehindert ihre orthografisch/grammatischen Verbrechen begehen können. Und meistens eilen ihnen dann auch immer noch sämtliche Gutmenschen, die gerade online sind, zur Hilfe.
So nach dem Motto. "Nun komm mal runter! Wie bist Du denn drauf??"

Naja, man kennt das ja hier mittlerweile.
Leider wird man es nicht mehr ändern können.

Ich konnte die Frage von MO6MAN auch nur beantworten, weil ich sein Setup kenne.
Ansonsten hätte ich jetzt auch nicht gewußt, was er da sucht.