Brauche Tipps zum Abmischen von Rap Vocals

  • Ersteller metallica612
  • Erstellt am
metallica612

metallica612

Registriert
02.01.13
Beiträge
149
Reaktionen
25
Punkte
287
Guten Morgen,
Ich bin der Produzent und gestern war ein Freund bei mir zuhause in meinem Home Studio und hat die Rap Vocals aufgenommen und nun versuche ich die so abzumischen, dass sie sich im Mix durchsetzen, nicht dünn klingen und ziemlich präsent, ohne jedoch dass die S Laute durchdringen und irgendwie möchte mir das nicht gelingen, ich bräuchte mal ein Objektive Meinung anderer, vielleicht bin ich auch nur überarbeitet.

Über Tipps, wie ich die Vocals besser abmischen kann, würde ich mich sehr sehr freuen.

http://soundcloud.com/protorance/5a-1
 
Also bei mir hört es sich schon ganz gut an.

Lediglich wenn die Kick einsetzt, hört es sich so an, als hättest du einen Sidechain auf der Vocal Spur.

Die Doubles kommen mir Links lauter vor als Rechts, diese vielleicht noch was leiser stellen?


Ich gehe dabei immer so vor:
Main+Doubles Solo > Doubles so laut, dass man sie wahrnimmt und dann einen kleinen Ticken leiser.

Habe diesen Tipp mal irgendwo gelesen, ausprobiert und für meine Zwecke für gut befunden.


Darf ich Fragen welches Equipment du benutzt? :)


EDIT:
Halt mich bitte auf dem laufenden bezüglich Release :p
 
Da ist zuviel los.
Die Stimme hat keinen Platz, besonders die Trompete stiehlt der Stimme die Show.
Sidechain drückt die Stimme zu stark weg finde ich.

Tip: Mach die Stimme und 2 andere Elemente, die dir wichtig sind so fett wie es geht, dann misch den Rest dazu.
 
platz im beat schaffen
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
14
Aufrufe
2K
Artomiano
A
LiuvarAldaron
Antworten
6
Aufrufe
605
Superior
Superior
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
DrownedInTrance
Antworten
14
Aufrufe
2K
DrownedInTrance
DrownedInTrance

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben