Brauche sonen Stimmeneffekt...

• Ersteller Sawdust
  • Erstellt am
S

Sawdust

Reaktionen
4
Moin...

sagmal kennt ihr diesen Stimmeneffekt bei dem die Stimme irgendwie leicht angezerrt wird oder so ähnlich um Rap Parts im Crossover bereich lässiger und heftiger klingen zu lassen?...mh bestimmt net...

öhm bei den Deftones kommt des ganz oft vor! Wenn ihr den Song "Back to School" von denen kennt dann wisst ihr genau was ich meine ;)

Mh....was ich nur wissen möchte: wie wird sowas nur gemacht?

Schonmal danke an eure Hilfe...wen ihr net wisst was ich meine sagts mir dann poste ich hier ma n Sample von dem Song!

gr€€tz

Mit einer dezenten Verzerrung plus gezieltem EQing nach Geschmack sollte sich das wohl hinbekommen lassen.

Gruß,
ColdSteel

mh..nur welche verzerrung sollte ich dafür nehmen?....gibt ja vielleicht irgendein plugin dafür....ich mein amplitube is da glaub ich zu heftig für oder?

Probiers doch einfach mal aus. Dreh einfach mal an den Reglern von Amplitube rum, vielleicht gefällt's dir ja irgendwann. Hab auch mal mit WarpVST einen nette Stimmverzerrung gemacht, die war allerdings eher brachialer Art. Ansonsten, falls du Cubase SX User bist, hast du ja noch drei weitere Distortion-PlugIns, die Cubase beiliegen. Also, ausprobieren.

Gruß,
ColdSteel

Spiel mal mit den tools rum (in der Reihenfolge)

Man kann natürlich auch welche weglassen wenn das einem zu heavy wird,

Datube oder Magneto
Bitcrusher
Overdrive (Einstellung Heavy)

alles die Cubase Dinger

Damit bekommst du herrlich verzerrte und giftige Voices hin !
Aber auch nur leicht angezerrte sollten kein Prob sein.
Der Overdrive hat einen kleinen EQ drin, mit dem man auch die Tonfarbe ändern kann.

alles andere machst du mit nem EQ und evtl. Kompressor.