Brauche schnelle Hilfe zu Kabeln

  • Ersteller Someone
  • Erstellt am
Someone

Someone

Registriert
09.12.12
Beiträge
375
Reaktionen
77
Punkte
654
Ich hasse Kabel...
Habe Studiomonitore, Equator D5, und brauche jetzt noch die passenden Kabel. Am besten 6,3 Klinke auf 6,3 Klinke für die Soundkarte (EMU 0404 PCi) dachte ich mir, oder vielleicht doch besser XLR auf 6,5 Kline wie es beim Hersteller mitgeliefert wird (wenn man in den USA wohnt
smil45a2b8ef228aa.gif
)?


Bei Thomann jetzt sssnake IPP1030 bzw IPP1060 gefunden, wobei ich mich da schon wieder fragen muss warum das 6m Kabel eine "Sehr gute Qualität" zugeschrieben bekommt und das 3m Kabel nicht?

Oder halt gleich ein pro snake TRS Audio Cable, wobei ich ja nicht mal in der Lage bin den Unterschied zwischen den Beiden auszumachen...


Also was sagt ihr?

Note: Die Sounkarte hat 2 analoge Outputs 6,3 Kline, also einen für rechts einen für links...

2 analog Outputs 6,3 mm Klinke
 
Ich würde ein Kabel von Klinke nach XLR nehmen und nachdem es da um Peanuts geht auch entsprechend ordentliche Qualität, wie z.B. https://www.thomann.de/de/cordial_cpm_25_mv.htm

Edit: Gibts bei Bedarf auch als 5 Meter https://www.thomann.de/de/cordial_cpm_5_mv.htm
Hmm, darf man fragen wie groß die qualitativen Unterschiede zwischen den Kabeln sind, gibt ja auch einige die das selbe machen aber nur die Hälfte kosten...
Also wie groß ist der Unterschied? Bin ja nur zuhause am produzieren, vielleicht benötige ich garnicht das allerbeste...
 
Also ich hab bei Thomann angerufen, und wenn das Kabel das mir dort empfohlen wurde nix taugt bin ich aber mal ordentlich angepisst...

Obwohl ein kurzer Anruf im nachhinein betrachtet die einfachere Lösung ist, wenn ich bedenke das ich für 2 Fragen 3 Threats angefangen habe und in einem auch noch einen Streit mit nem Mod habe...
 
Ich habe für so ziemlich alles Cordial Kabel (wie oben empfohlen) im Einsatz.
Im Grunde genommen wirst Du bei den 2,50 Euro Kabeln auch nix verkehrt machen.

Zu Hause hast Du ja nicht wirklich ein Abnutzung.
Vermutlich wird sich klangtechnisch auch nichts bemerkbar machen.

Außerdem sprechen wir von einer minimalen Investition - was willst Du da großartig falsch machen?
1322x 5 Sterne Bewertungen bei Thomann sind mit Sicherheit auch nicht gefaked ;)
 
Bei Kabeln kommts wohl hauptsächlich auf die Robustheit an.

So kann ja Ssnake Kabel durchaus das gleiche übertragen, die Frage ist dann nur wie lange es das macht. Prinzipiell, da das nur ein Kabel ist, das man einmalig ansteckt nicht so problematisch.

Monitorkabel würde ich aber dennoch etwas hochwertigere kaufen, da eine antändige em Schirmung keinen Schaden tut!
 
Ich würde von Sssnake Kabel abraten!

Hab voriges Jahr im Oktober Kabel im Wert von 90 Euro bei Thomann bestellt.
Weil es günstig sein sollte (laut restlichen Bandkollegen) habe ich statt Cordial dann
Sssnake Kabel genommen.
Einen Tag vor dem Konzert habe ich begonnen zu Verkabeln und gleich mal gemerkt,
dass mehr als die hälfte der Kabel kaputt waren und nicht zu gebrauchen.

Für mich persönlich (spiele E-Gitarre in der Band) kommen nur hochwertige Kabel von Cordial
in Frage (Gitarrenkabel 10m kostet ca. 40 Euronen) und seit diesem Zeitpunkt kauf ich für
die gesamte Band auch nur mehr Cordial ein!
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben