Brauche neues 2.1 Soundsystem!!

Fabs

Fabs

Registriert
10.03.05
Beiträge
943
Reaktionen
1
Punkte
1.127
hi leute!

erstmal sry, dass ich in dieses forum schreib, mein problem streift den bereich "mixing & mastering" nur am rande...

mein jetziges (billiges) soundsystem ist im eingehen, also:
ich brauche ein neues, gutes, 2.1 soundystem für meinen computer, zum musikhören, film guggen und zwischendurch zum vergleichhörn zu meinen studiomonitoren beim mixen.
der preis sollte so zw. 150-250€ liegen. Hab aber eingie anforderungen:

Subwoofer sollte gut sein =)
(kabel)fernsteuerung mit lautstärken UND subwooferregelung
line-eingang
Kopfhörerausgang

die punkte sind mir recht wichtig!!
kennt jemand von euch eine geeignete anlage? war schon in div. elektronikfachgeschäften, aber da gibts nur so billig-zeugs von logitech usw...
wär super, wenn ihr mir helfen würdet =)

lg,
fabs
 
Sowas gibts nicht um das Geld. Entweder es hat die Featues, dann is es Multimedia Klump, oder es ist Studiozeug, dann brauchst du den Kram gar nicht, weil einmal eingestellt, sollte man eh nicht dran herumdrehen.
Das erste System, das ich im untersten Segment empfehlen kann, ist dieses:

https://www.thomann.de/at/syrincs_m3_220.htm

Gruaß

Rold
 
hi!
danke für die antwort!
hmm, das ganze sollte nicht für studiogebrauch gedacht sein, sonder eher, wie du sagst, multimedia zeugs!
Ich glaub es gibt schon sowas. zum beispiel (leider sehr teuer) von bose! Eins hab ich noch gesehen, nur leider hat das keine seperate subwooferlaustärkensteuerung und kopfhörerausgang. hab nur den namen leider vergessen :( ne englische firma wars...
 
Meine letzte "Anlage" in dieser Richtung war von Creative. Die machen doch recht brauchbares Zeug zum Zocken und Filme schauen. Gibt's auch gebraucht recht feine Sachen.

Gruaß

Rold
 
hi matthias!

hmmm deine schaun mir irgendwie zu studio-[g=226]monitor[/g] ähnlich aus. Hab ja schon [g=102]studiomonitore[/g] und die find ich - zum normal musik hören - nicht so gut, weil ich eben meine (creative) soundanlage gewohnt bin.
Die Bose gehörn doch sicher eher in die "obere klasse" bei multimedia-2.1-soundsystemen und das würd mir eig. schon reichen. außerdem hat die alle extras was ich gerne haben würd. mal schaun, vl stoß ich ja noch auf was besseres!
auf jeden fall danke für den tipp,
lg,
fabs
 
also ich hab hier n teufel 2.1-system rumstehen und bin echt sehr zufrieden damit... dürfte auch ungefähr im preislichen rahmen sein.
 
ALso ich kann dir die Soundsticks II von Harman/Kardon ans Herz legen.

Der Subwoofer arbeitet sehr Präzise und auch bei hohen lautstärken ohne brummen/verwaschen. 65 Watt RMS reichen auch im Wohnzimmer bei angenehmen Lautstärken für Musikgenuss.

Und die sind auch ein blickfang^^

http://www.amazon.de/JBL-SOUNDSTICK..._sr_1?ie=UTF8&s=gateway&qid=1201341998&sr=8-1

Für Musik sind die dinger perfekt, leider haben sie wohl keine Fernbedienung und keinen Kopfhörerausgang, aber das lässt sich mit nem einfachen y-kabel locker regeln. Er besitzt aber natürlich direkt am rechten lautsprecher einen berührungsempfindlichen lautstärkeregler und am Subwoofer einen Poti (Der bei mir übrigens immer in Mittelstellung ist. Das reicht locker :) )

Sehr klarer und druckvoller sound!!!

Ich bin sehr begeistert und geb die nich her

Hätte sogar mehr dafür bezahlt


Meine Empfehlung:)

Gruß

Michael
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben