Brauche Midikeyboard hilfe.....

T

TYGER

Registriert
18.05.05
Beiträge
47
Reaktionen
0
Punkte
52
Hallo erstmal an alle user dieser wunderbaren seite *schleim*...

Mein problem :
Habe ein K8M Neo-V msi mainboard und ein quickshot midicomposer midikeyboard...
wollte beide miteinander verbinden und war deswegen im musikshop und hab mich beraten lassen...der verkäufer sagte mit das ich in das midikeyboard den [g=32]midi[/g] out stecker stecken soll und beim mainboard den 9pol stecker an den com1 port(habe da extra ein kabel für 25 euro gekauft)...irgendwie erkennt der pc das keyboard nicht....bin auf dem gebiet ein neuling also wäre sehr sehr nett wenn jemand helfen könnte wie das keyboard endlich erkannt wird und in reason eingebunden werden kann.

LG MACE
 
Hmmm... Ich kenne Deine Geräte nicht, aber ist es nicht so, dass man i.d.R. eher das [g=32]Midi[/g] In-Kabel an den [g=32]Midi[/g] Out-Port des Keyboards anschliesst und das Kabel computerseitig in den Game Port an der Soundkarte gehört?

Greez...............N!
 
hmm kein plan...bin da wirklich ne nuss auf dem gebiet....soundkarte hab ich ja nicht...hab onboard sound....deswegen ja die scheiss probleme...
 
Um den COM-Port für solche Belange nutzen zu können, müsste das Kabel gleichzeitig ein [g=32]Midi[/g]-Interface sein. Wenn das der Fall ist, sollte das schon klappen... Muss aber sicher auch in irgendeiner Weise am Rechner installiert werden... War keine Anleitung dabei?

Greez.................N!
 
also das kabel hat auf einer seite [g=32]midi[/g] in und [g=32]midi[/g] out und auf der anderen den 9pol port...war leider keine anleitung dabei....lol der verkäufer des kabels meinte heute nachdem ich das dritte mal da war...das [g=32]midi[/g] immer sone "Ausprobiersache" sei.....ich bin am verzweifeln....habe keine lust mehr mit maus zu spielen oder zu programmieren... :nonono: