Blumenkind
- Reaktionen
- 0
Also genau genommen habe ich kein Studio
)
etwas in die Richtung soll jetzt bald kommen und ihr sollt mir bitte dabei helfen.
Ich probe mit meiner Band bei mir im Haus im Keller.
Darüber wohnt meine sehr tolerante Vermieterin.
und über ihr wiederum ist meine Wohung.
Der Keller und meine Bude sind mit einem stillgelegten Kamin verbunden durch den man prima Tonnenweise Kabel verlegen kann.
Meine Exfreundin will den alten Mixer + PA haben, also haben wir zum Proben nichts mehr.
Beim Proben geht es uns darum die Sänger zu verstehen also dachte ich mir es wäre mit einer Aktiven Monitorbox getan.
Wir haben mehrere Sänger und wollen aufnehmen
also mischen wir ab mit einem mixer
und nehmen wir auf mit einem mixer mit integriertem audio interface.
Wir wollen uns natürlich nicht zwei Mischpulte kaufen sondern eins.
1. Frage also gibt es einen Mixer der ein Audio interface hat (Kanäle sollen getrennt voneinander auf dem PC landen) und gleichzeit ein Signal an die Monitorbox unten im Keller geben kann!? wahrscheinlich schon... wir sind allerdings noch jung und haben wenig Geld gibt es das auch zwischen 300 und 500 € ?
Wieter im Text..
Der Mixer steht in meiner Wohung durch den Kamin haben wir ein Multicore geschmissen.
Ein Micro vom [g=118]Bass[/g] in den Multicore ab zum Mixer
Ein Mikro von Gitarre...
Das Schlagzeug wird auch ungefair abgenommen und alles wird aufgenommen.
Im PC (mit Cubase SX) will ich jetzt also jeden Musiker auf einer Spur haben sodass ich jeweils eine entfernen kann und der jeweilige musiker dann unter genaueren bedingungen neu und mit guten Sound einspielen kann so wie im Studio eben..
Jetzt soll der Sound eben allroundmäßig für jeden von uns ganz gut klingen
2. Frage also:
Welches [g=116]Mikrofon[/g] wäre zu empfehlen (oder auch mehrere) die nicht allzu teuer sind und mit denen man die gitarren wie auch den Gesang in schönen warmen weichen kreischenden geilen Sound aufnehmen kann? (fürs Schlagzeug haben wir jemanden der uns ein Set leiht)
Unser Budget ca. 1500 € ( wenns sein muss vlt auch etwas mehr)
ja hm kann die Aufnahme jetzt starten? Gibts noch Denkfehler meinerseits? (Ich hab im Prinzip keine Ahnung was ich da tue) sollte ich noch Effekte zwischen machen? wie mach cih das?... Bitte helft mir
gg*
Hier die Bude zum Abmischen
und hier der Proberaum... naja man sieht nicht viel..
[/URL]
etwas in die Richtung soll jetzt bald kommen und ihr sollt mir bitte dabei helfen.
Ich probe mit meiner Band bei mir im Haus im Keller.
Darüber wohnt meine sehr tolerante Vermieterin.
und über ihr wiederum ist meine Wohung.
Der Keller und meine Bude sind mit einem stillgelegten Kamin verbunden durch den man prima Tonnenweise Kabel verlegen kann.
Meine Exfreundin will den alten Mixer + PA haben, also haben wir zum Proben nichts mehr.
Beim Proben geht es uns darum die Sänger zu verstehen also dachte ich mir es wäre mit einer Aktiven Monitorbox getan.
Wir haben mehrere Sänger und wollen aufnehmen
also mischen wir ab mit einem mixer
und nehmen wir auf mit einem mixer mit integriertem audio interface.
Wir wollen uns natürlich nicht zwei Mischpulte kaufen sondern eins.
1. Frage also gibt es einen Mixer der ein Audio interface hat (Kanäle sollen getrennt voneinander auf dem PC landen) und gleichzeit ein Signal an die Monitorbox unten im Keller geben kann!? wahrscheinlich schon... wir sind allerdings noch jung und haben wenig Geld gibt es das auch zwischen 300 und 500 € ?
Wieter im Text..
Der Mixer steht in meiner Wohung durch den Kamin haben wir ein Multicore geschmissen.
Ein Micro vom [g=118]Bass[/g] in den Multicore ab zum Mixer
Ein Mikro von Gitarre...
Das Schlagzeug wird auch ungefair abgenommen und alles wird aufgenommen.
Im PC (mit Cubase SX) will ich jetzt also jeden Musiker auf einer Spur haben sodass ich jeweils eine entfernen kann und der jeweilige musiker dann unter genaueren bedingungen neu und mit guten Sound einspielen kann so wie im Studio eben..
Jetzt soll der Sound eben allroundmäßig für jeden von uns ganz gut klingen
2. Frage also:
Welches [g=116]Mikrofon[/g] wäre zu empfehlen (oder auch mehrere) die nicht allzu teuer sind und mit denen man die gitarren wie auch den Gesang in schönen warmen weichen kreischenden geilen Sound aufnehmen kann? (fürs Schlagzeug haben wir jemanden der uns ein Set leiht)
Unser Budget ca. 1500 € ( wenns sein muss vlt auch etwas mehr)
ja hm kann die Aufnahme jetzt starten? Gibts noch Denkfehler meinerseits? (Ich hab im Prinzip keine Ahnung was ich da tue) sollte ich noch Effekte zwischen machen? wie mach cih das?... Bitte helft mir
gg*
Hier die Bude zum Abmischen

und hier der Proberaum... naja man sieht nicht viel..