Brauche Kauftipp für mobiles USB Interface für Kopfhörermix

Reaktionen
0
Hallo liebe Gemeinde,
ich leiste mir gerade den AKG 271 Studio Kopfhörer und bräuchte noch ein kleines, sehr handliche USB Audiointerface das ich an meinem Laptop mobil verwenden kann.
Es sollte klanglich besser als meine Onboardkarte sein, kleiner als mein Tascam US-122, aber auch nicht über 100Euro kosten und Windows 2000 kompatibel.
Also im Prinzip ein Preisleistungsverhältnis wie bei dem Kopfhörer, wenn möglich.

versteh ich dich richtig: eingänge brauchst du keine, sondern eigentlich nur einen "usb kopfhörerverstärker"?

Ja, genau. ich brauche es nur für den Kopfhörermix.
Ich habe zwar das JamLab von M-Audio, aber noch keinen Test damit gemacht.
Ist ja auch eher fürs Gitarren üben gedacht, hätte aber die passende Größe.

Ich möchte halt nicht über Kopfhörer frickeln und am Ende merken, das ich extrem weit vom Monitormix (z.b. Esi ne05 exp) entfernt bin.

Hm,
kann mir denn keiner einen Tipp geben ??

Dann schlage ich mal ein paar Kandidaten vor und bitte, wenn Erfahrungen vorhanden, um ein paar Statements.

M-AUDIO TRANSIT USB
BEHRINGER U-CONTROL UCA 202
LINE6 TONEPORT GX
EDIROL UA-1EX

Versteife dich nicht zu sehr darauf mit einem Kopfhörer zu mixen. Kopfhörer ist zum "Lupen" hören sehr gut geeignet. Zum FinalMix eher nicht. Nutze mal die Suchfunktion hier, gibt genug zu diesem Thema hier.

Bzgl. deiner genannten Teile, kauf dir was du willst. Sind alle nett, nicht mehr und weniger. Besser als eine OnBoard Soundkarte aber kein Highlight. Ich habe z. B. positive Erfahrungen mit dem Edirol gemacht.

Aber hast du schon mal einen Mix mit der eingebauten Soundkarte + Kopfhörer gemacht? Probiere es mal aus. Sollte es Mist klingen, dann wird eine bessere Soundkarte auch nicht viel dran ändern, es liegt einfach daran, das man nur leidlich mit Kopfhörer mixen kann.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben