Brauche ich ein neues Keyboard?

• Ersteller Ersteller el_pro
  • Erstellt am Erstellt am
E

el_pro

Reaktionen
1
Hi,
ich habehier noch mein altes Yamaha PSR-60 rumstehen. Damals hatte das eine ganze Stange Geld gekostet.
Die Frage ist nun, ob der Zahn der Zeit schon zu sehr an ihm genagt hat und es auch (vom fehlenden USB-Anschluss abgesehen) sonst nicht mehr zeitgemäß ist.
Würde mich über schnelle Rückmeldung freuen, weil ich heute eh noch zum RockShop fahren wollte und mir im negativen Falle die [g=32]Midi[/g]-Kabel ja nicht holen muss.
MfG el_pro

meine Korg triton hat auch kein USB Anschluss...das sollte nicht der Grund sein. FRage ist, verwendest du das Keyboard noch oft, kannst du es gut bedienen, gefällt dir die bedienung, kannst du die sounds verwenden???

Was willst du denn machen damit?

Zum ansteuern von Samples und virtuelle Isntrumente einspielen.

Ich verwende das Keyboard seit Ewigkeiten nicht mehr, weil ich eben Klavierspieler bin und da kein Keyboard mithalten kann, auch nciht die mit gewichtetem Anschlag.

Ich habe mir jetzt Sample Tank geholt wofür ich ein Keyboard einsetzen möchte und eben zum Einspielen von Beats und Instrumenten die ich nicht kann (E-Git kann ich noch, aber dann wirds eng).

Ich verstehe nicht ganz, was du mit dieser Frage bezweckst.
Der einzige Mensch, der dir das beantworten kann, bist doch du selbst.

Genausogut könntest du fragen: "Ich hab' noch einen alten Käfer in der Garage stehen. Soll ich den auf den Schrottplatz bringen?"

Wenn ich ein Rennen fahren will und einen Rennfahrer frage, ob mein alter Mini aus der Garage dafür geeignet ist wird er mir sagen, dass der Mini zwar mal, dank seiner super Kurvenlage, ein gutes Rennauto war, er aber heute bei keinem Rennen mehr taugen wird.

Wenn ich also in den [g=32]Midi[/g]-Bereich einsteigen will frage ich [g=79]Homerecordler[/g] die damit Erfahrung haben.

Die können dann sagen:
a) War mal gut, nicht mehr zeitgemäß. XY wäre zb besser oder YX, WEGEN...
b) Das taugt noch was und reicht für den Anfang, allerdings musst du dann auf diesunddas verzichten oder auch nicht...

Und ich verstehe nicht ganz, was du mit deiner Antwort bezweckst... ;)

Wenn das Ding [g=32]MIDI[/g]-Anschlüsse hat brauchst du nichts neues. Wenn das Ding nicht anschlagdynamisch ist, dann evtl. schon.

[g=32]MIDI[/g]-Interface muß natürlich da sein.

Habe das Soundcraft Compact10. Wollte über [g=32]Midi[/g]-auf-Klinke rein.
Ich frag dann im Rockshop nochmal nach.
Soweit dann mal danke!

Das ist Quatsch. Über [g=32]MIDI[/g] gibt's nur 5polDIN (oder neuer eben per USB) -
[g=32]MIDI[/g] (Steuerdaten)
Audio (Hörbares)

Verständnisproblem!!