brauche Hilfe

D

Dahmer

Reaktionen
0
ich hab mich vor paar Tagen an ein neues Genre gewagt um mal die Software auszuprobieren, die bei meinem neuen Audiointerface dabei war...war ansich keine große Sache und hat echt Spaß gemacht, mal nur mit Software rumzuspielen...

das einzige Problem an der Sache...ich hab seit ca 2 Wochen keine Abhörmonitore mehr und krieg vor November auch keine neuen :(

meine normalen Sachen kann ich einigermaßen mit Kopfhöhrern und den billigen Desktoplautsprechern mixen, weil ich langsam genug Erfahrung hab um das abzuschätzen...

nachdem ich aber nun in einem neuen Stil rumholze, musste ich leider fest stellen, dass ich leider nicht in der Lage bin die Erfahrungen so einfach zu übertragen...

manchmal klingt der Mix den ich hier zum download bereit stelle gut...dann brenn ich ihn und schlepp ihn zur Anlage und er klingt...naja nicht gut...ich hab jetzt lange hin und her getan und es klingt einigermaßen sowohl auf der Anlage wie auch auf meinem PC...wirklich zufrieden bin ich allerdings noch nicht...

da ich mitlerweilen auch fertig mit Text etc. bin, wollte ich das WE dafür nutzen um den Gesang einfließen zu lassen...aber davor sollte der Mix eingermaßen stehen ;)

also wollte ich von möglichst vielen Leuten [g=94]Feedback[/g] zum Soundtechnischen um mich so nach und nach durch die Materie durch arbeiten zu können...

wiegesagt...in erster Linie interessiert mich die Meinung zum Sound und Verbesserungsvorschläge...der Song allein klingt etwas langweilig, weil ich vorhatte den Sound etwas monoton den Hintergrund bilden zu lassen und mit dem Gesang stärker zu experimentieren...

Mix

ich bitte hiermit offiziell um Hilfe :D

Mit einen Link, könnte man sich das glatt anhören:D

Edit: Schande über mich, voll übersehen, sorry :D

Bässe und Höhen sind total überbetont (auaaa, meine Ohren, meine Hochtöner sind ganz geblieben, puh).Habe es dann auch nicht mehr ganz angehört, bringt dann ja nichts mehr.
Warte lieber bis Du Deine Monitore hast.

moin,

höhen find ich (zumindest über kopfhörer) auch zu krass...hmm...sonst kann ich zum Sound nicht viel dazu sagen. Aber bitte tu mir einen gefallen, nimm diese ultranervige Klaviermelodie (rechts) raus...die ist stressig und macht wirklich aggressiv....das kann man glatt als Foltermukke bezeichnen...(ohne die Melo klingts bestimmt gleich viel entspannter).