Information ausblenden

brauche hilfe zum sounddesign dub/chord bass

Dieses Thema im Forum "Mixing" wurde erstellt von kfog, 23.02.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. kfog

    kfog Themenersteller

    Registriert seit:
    28.10.05
    Punkte:
    19
    19
    Hallo,

    ich hänge nun bestimmt schon ein halbes jahr an diesem chord sound ala basic channel oder deep chord. Ich weiß das es eine art Pro One bass Sound ist und dass ich bandfilter und diverse delays nutzen muss nur komme ich nicht zu dem gewünschten ergebnissen.

    Vielleicht könnt ihr mir helfen.

    hier ein paar samples eines anderen künstlers den ich als referenz ansehe.


    SAMPLE-1

    SAMPLE-2

    SAMPLE-3


    Sample 3 ist mein absoluter favorit ... wäre cool wenn ich das auch hinbekommen könnte
     
  2. Kay_S

    Kay_S

    Registriert seit:
    30.08.03
    Punkte:
    573
    573
    Einige Software-Instrumente von Native Instruments sind wie geschaffen für solche Sounds und Sequenzen ("Reaktor", "Electronic Instruments" oder auch "Absynth").

    :)
    Kay
     
  3. kfog

    kfog Themenersteller

    Registriert seit:
    28.10.05
    Punkte:
    19
    19
    ja hab das zeuch alles aber hat mir auch noch nix weiter gebracht
     
  4. kfog

    kfog Themenersteller

    Registriert seit:
    28.10.05
    Punkte:
    19
    19
    hat keienr eine idee?
     
  5. inode

    inode

    Registriert seit:
    28.12.02
    Punkte:
    2.992
    2992
    suchst du ein preset das so klingt, oder willst du den sound nachschrauben?
     
  6. kfog

    kfog Themenersteller

    Registriert seit:
    28.10.05
    Punkte:
    19
    19
    möchte den sound gern nachschrauben .. und am liebsten wären mir samples vom SCI pro one ..
     
  7. kfog

    kfog Themenersteller

    Registriert seit:
    28.10.05
    Punkte:
    19
    19
    und keiner hat neahnung ?
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.