Brauche Hilfe zu diesem Soundbeispiel (Synthies)

• Ersteller Rampart
  • Erstellt am
Hi ersma,

Klar, nen UKW Empfänger (hab ich bei eBay schon für nen Euro gesehn) sollte für diese Sounds reichen.

Bitte

hahahaha ;-) err... "nehmen Sie bitte das Radio und wechseln Sie jede 5 Sekunden den Sender..."

im Ernst weiß ich nicht genau was genau Du suchst, weil in jedem Fetzen ein anderer sound ist (in manchen auch gar kein Synthie...)

für die meisten Sachen wurde ein wave Synthie benutzt. sind aber alles so Standard-Sounds. schau Dir mal das Hyposonic VSTi von Steinberg an.

Yep,

sind immer nur ganz kurz Synthies im einsatz, mit ein wenig EQ sollte das jeder können, sind
ja keine besonderen Sounds dabei...

Frank

Ja könnte jemand vielleicht mal mehrere Teile empfehlen?? Sollte ich dafür eher ältere oder neuere Teile an LAnd ziehen??

(sorry, bin absoluter noob)

Deine Audiobeispiele sind wenig aussagekräftig, theoretisch könnte man Dir alles mögliche empfehlen, würde aber wohl wenig helfen.

Schreib doch mal was Du damit vorhast, wofür Du ihn einsetzen willst, was der Synthie besitzen sollte und was nicht (RackVersion/TastenVersion), ob Du Sounds selbsterstellen willst, etc. pp...

Daniel

ich glaube auch, dass die meisten der Sounds, die in deinem mp3 zu hören sind, mit vielen Synths machbar sind.
Spontan würde ich mal behaupten, dass ich viele dieser Sounds annäherungsweise mit meinem S30 programmieren könnte...zumindest wäre der S30 vielseitig genug, um diese Palette in etwa abzudecken.

Grüße
Cos

Hi,

ich würde evtl. eine Workstation (Yamaha Motif, Roland Fantom etc.) in Erwägung ziehen; die haben eine Menge Sounds drin, die man für gängige Popularmusik verschiedener Sparten so braucht.

Vielleicht kann man das ein oder andere vom gehörten auch mit Arps, Moogs oder 'nem Nord Lead machen. Die sind bei solchen Musikstilen Standard.

Also Softwarelösung wäre auch Native Instruments Reaktor bzw. Reaktor Session recht vielseitig; NI FM7 und Pro 5 würden aber auch schon ein immenses Klangspektrum abdecken für diese 80er Sounds.

Viele Grüße

orborb1

P.S. Meine NI B4-Orgel brummt so und der Ton fällt manchmal aus; gab's da 'ne Serie mit kalten Lötstellen ;-)? :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

ich würde evtl. eine Workstation (Yamaha Motif, Roland Fantom etc.) in Erwägung ziehen; die haben eine Menge Sounds drin, die man für gängige Popularmusik verschiedener Sparten so braucht.

@jean michelle orb: cool, kannst Du mir vieleicht den link schicken, wo ich die Motiv oder die Fantom für 500 Euros bekomme......:-D:-D:-D

Also ich würde mir vieleicht mal die QS300 von Yamaha mal näher anschauen. Liegt gebraucht in deinem Preis Segment.

Wenn Du auch an einem Vsti interessiert bis, könnte auch der Hypersonic von Steinberg/wizoo was für dich sein.

Gruß, Micha

:-o :-o :-o Tschuldigung! War wohl etwas übermüdet! ;-)

Viele Grüße

orborb1