brauche hilfe zu behringer mischpult bitte

• Ersteller gigajochen
  • Erstellt am
G

gigajochen

Reaktionen
0
tag auch
ich habe mir ein behringer mx 1604 a gekauft und mit zwei ausgangssignalen von meinen beiden pc karten "gefüttert". was allerdings dann bei dem kopfhörer ausgang herauskommt ist echt ekelig. also es hört sich an wie die mischung aus einer badewannne und einem entlaubten tannenwald. weiß einer woran das liegt?. hör ich über den kopfhörerausgang der soundkarte (audigy und sblive) dann hört sich das voll ok an. weiß einer woran das liegen kann? hilfe wäre echt sehr nett.
gruss
jockl

1. Aus welchem Ausgang gehst du bei deiner Soundkarte raus?

2. Wo gehst du bei dem Behringer-Pult rein?

3. Hast du die EQ-Einstellung des Kanals am Mischpult verändert?

4. Wie hoch hast du den Master-Fader und den entsprechenden Kanalzug gezogen?

5. Wie laut hast du den Kopfhörerausgang am MX1604A per Drehregler eingestellt?

6. Kannst du vielleicht noch ein bisschen genauer beschreiben, wie es sich über's Mischpult anhört?

Viele Grüße

Malte 8-)

also ich gehe aus meine sb live und der audigy einfach aus dem linken ausgang raus in line in 5 und 6 bei dem behringer rein
die eq sind auf 0 , mein kopfhörer auf ganz wenig laut :) (sagt man das so?)
meine fader bei etwas unter 0 db....und die anderen drehregler alle etwa in der mitte !
wenn ich aber das signal am rechner abhöre mit dem kopfhörer ist es ok, nur am behringer koipfhörer ausgang ist es total dumpf , weit weg, klirrend badewannen sound, blechernd und so....

Huhu...gehst du vom Mischpult vielleicht noch über einen Ausgang zu einer der Karten zum PC zurück? Weil dass war bei mir am Anfang auch so, denn wenn du da den Line In auf Monitoring gestellt hast dann kommt das signal versetzt zurück und wieder hin usw.,dass hört sich dann wie nen Flanger an.

greez DJ C.T.

Jo - ich denke auch, daß da ein Loop drin ist, so wie Du den Klang beschreibst (flanging-effect).

Gruß Andreas

ne, eigentlich nicht.
ich gehe von zwei audiokarten raus und in den mischer rein. das ausgangssignal vom mischer packe ich auf die ausgangsboxen(subwoofer)
mehr ist nicht dran.......

:(

an meinem rechner hört es sich wie gesagt ja auch ok an, nur am mischer kopfhörer ausgang ist es so mies....

:(
danke schon mal gruss jochen

Wie kommt denn der Sound an den Abhören an? Auch so blechern? Oder hast Du das Prob nur beim Kopfhörer?

Was für ein Signal schickst Du überhaupt in das Mischpult?

ich habe jetzt mal andere stecker genommen und da hat es dann geklappt. aber plötzlich war der effekt wieder da. eben habe ich einen o ton gehört, der hörte sich sehr seltsam dünn und blechernd an....mmhh ich teste weiter :)
danke für die hilfe !
gruss
jockl

Hört sich nach Kontaktproblem an ner Stereo- Klinkenverlängerung an. Oder L<->R auf mittig Pan gegen- oder gleichphasig überlagert, dann hörste nur die Stereoanteile des Signals