Information ausblenden

Brauche Hilfe und Anregung bei meinem aktuellen Track

Dieses Thema im Forum "Musik produzieren" wurde erstellt von gisogrisu, 26.07.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. gisogrisu

    gisogrisu Themenersteller

    Registriert seit:
    14.05.06
    Punkte:
    1.147
    1147
    Hi, ich hab heut nen neuen Track angefangen, hatte aber nicht wirklich ne Idee dafür, sondern hab einfach erstmal rumgespielt.
    Klingt bisher son bisschen nach Aphex Twin, find ich.
    Find das Ergebniss für den Anfang ganz ok. Ist halt alles noch nicht wirklich ordentlich gemischt und nen ernstzunehmendes Arangement ist es auch noch lange nicht, weil ich, wie gesagt, erstmal nur rumgespielt habe.
    Mein erstes Problem ist nu, dass in dem Track teilweise 2 Drumsets übereinanderlaufen, die sich natürlich gegenseitig stören. Wie kriege ich das eine Drumset nun present in den Vordergrund?
    Das zweite Problem ist, dass mir nun die Ideen ausgegangen sind und ich nicht weiter komme. Hab auch nicht wirklich nen Plan, wo der Track noch hinführen soll. Ob er weiter so perkussiv, nur noch mit nen paar Effekten, bleibt, oder ob es noch technoider werden soll, oder vielleicht noch was melodisches als Kontrast reinkommen soll.
    Vielleicht hat ja jemand noch ne Anregung, aber vor allem nen Ratschlag wegen der 2 Drumsets.
    Hier noch der Link zum reinhören:
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.